Die teltarif.de Community

Das teltarif.de-Forum gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Telekommunikations-Foren im Internet. Tauschen Sie sich hier über aktuelle Themen aus dem Bereich der Telekommunikation mit anderen Lesern fachgerecht aus - offen, kompetent und kritisch.

Für die Nutzung des teltarif.de-Forums ist eine Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich.

teltarif.de-Foren zu Meldungen und allgemeinen Themen

Das teltarif.de-Forum gliedert sich in zwei Bereiche: Einerseits gibt es Diskussions-Foren unter aktuellen Meldungen. Diese finden Sie stets unter der entsprechenden Meldung. Hier können Sie zum Thema dieser Meldung mit anderen Lesern diskutieren.

Andererseits gibt es auf teltarif.de zahlreiche Themen-Foren, beispielsweise zu den Themenbereichen Mobilfunk, Handy und Smartphone, Internet, Festnetz, Streaming und mehr. Auch zu einzelnen Providern und Herstellern können Sie in speziellen Foren eine Anfrage stellen oder mitdiskutieren. Alle diese Foren finden Sie in unserer Übersicht:

858090 Beiträge in 68106 Foren

Zuletzt kommentiert

Letzter Beitrag Autor Forum
Kein Thema
Vielleicht doofe Frage am Rande. Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen, ob Apple in diesem Jahr eine Weiterentwicklung … mehr
Waldschrate.
23.04.24 22:43
Apple lädt zum iPad-Event ein: Termin steht fest
Google 8a
Zwei Fragen hätte ich noch zum Beitrag. Was soll dieses Geschwätz von einem „Doppelkinn“? Gut, die Ränder sind etwas dicker … mehr
Waldschrate.
23.04.24 22:33
Google Pixel 8a: So viel soll die Mittelklasse kosten
1&1
Und was ist mit 1&1?
Die haben auch letztes Jahr um 5 Euro erhöht. Gibt's da nicht auch …
mehr
koelli
23.04.24 21:22
Sammelklage gegen Vodafone - jetzt hier mitmachen
Leute! Endlich sind keine Verträge mehr nötig !
Nun gibt es auch bei O2 mehr Datenvolumen!
Bei Lidl Connect >(Vodafone Netz) …
mehr
Hummelsummen
23.04.24 21:13
o2 startet neue Prepaid-Tarife: Mehr drin für weniger Geld
Leute ! Endlich keine Verträge mehr nötig !
Nun gibt es auch bei O2 mehr Datenvolumen!
Bei Lidl Connect .(Vodafone Netz) …
mehr
Hummelsummen
23.04.24 21:11
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
Die sozialen Medien richten Schäden an
Meiner Meinung und Erfahrung nach ist Instagram das schädlichste Portal von allen und zwar für jedes Alter!!
aydin_bln
23.04.24 20:18
EU-Prüfung: Ist TikTok für die Psyche gefährlich?
höhöhö
Als Besitzer einer otelo-SIM bin ich gespannt darauf, ob sich mein Empfang mit der Einführung von 5G verbessert. Ich hoffe, … mehr
Thimen
23.04.24 20:03
otelo: 5G ohne Aufpreis und mehr Datenvolumen
einer der wenigen Momente...
wenn nicht gar der einzige, an dem ich bereue kein Vodafone-DSL-Kunde mehr zu sein... … mehr
d.c.n
23.04.24 18:26
Sammelklage gegen Vodafone - jetzt hier mitmachen
RE: immer diese Wadenbeisser
Hallo,
Benutzer krassDigger schrieb: …
mehr
Kuch
23.04.24 18:21
Sammelklage gegen Vodafone - jetzt hier mitmachen
immer diese Wadenbeisser
Die glauben sie hätten Anspruch auf alles umsonst. So geht das nicht, die Inflation geht auch an Vodafone nicht vorbei. … mehr
krassDigger
23.04.24 18:10
Sammelklage gegen Vodafone - jetzt hier mitmachen
RE: Kaufland Mobil?
Vielen Dank für die Antwort.
Ja,aber nicht die aktuelle Anpassung an Aldi Talk,Lidl Connect,Norma und Penny und ja Mobil.
Zitat anzeigen
senfgurke
23.04.24 17:53
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
RE: Kaufland Mobil?
Hallo,
Benutzer senfgurke schrieb: …
mehr
Kuch
23.04.24 17:50
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
RE: Das deutsche Wetter ist echt mies.
Wenns nicht zum Heulen wär.
Manchmal frag ich mich was die Reissbrettplaner und sonstigen …
mehr
Pitt_g
23.04.24 17:29
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
Kaufland Mobil?
Habt ihr mal bei Kaufland Mobil angefragt wann es da soweit ist?
senfgurke
23.04.24 17:28
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
RE: Der Kapitalismus
Und was dem Sozialisten nicht in die Birne geht: Ohne Kapitalismus gibt es nicht mal Ersatzteile. … mehr
Dick Jones
23.04.24 17:18
Europa-Parlament: "Recht auf Reparatur" kommt
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV ...
Wieder ein Großunternehmen welches meint, sich in die freie Entscheidung eines mündigen Bürgers einmischen zu müssen. … mehr
Technifan
23.04.24 16:54
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
Der Kapitalismus
...wird´s schon richten:
Die Reparatur ist teurer als ein Neugerät ?
Kein Problem: …
mehr
ÖhmmmTja
23.04.24 16:40
Europa-Parlament: "Recht auf Reparatur" kommt
RE: Drive woke, go broke!
Also bei mit wäre ich hin und zurück zusammen 8€ los. Und das nur im inneren Kreis, wer da nicht innerhalb wohnt, … mehr
trullibulli
23.04.24 16:36
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
"Wir sagen, wer die Spiele überträgt und wo ...
Der Beitrag ist aber erstaunlich unvollständig, wenn ihr uns "sagt", wer DIE Spiele überträgt: Warum lese ich dann nichts von RTL? … mehr
Gustav G.
23.04.24 16:36
Fußball-EM: Dieser Sender überträgt das Eröffnungsspiel
RE: Grau mein Freund ist alle Theorie...
Eben drum: Hau weg die alte Mühle!
Reparatur kann man machen, wenn das Gerät sehr hochwertig und noch halbwegs neu ist. …
mehr
krassDigger
23.04.24 16:26
Europa-Parlament: "Recht auf Reparatur" kommt
RE: Irrelevant in Deutschland
Das gilt leider auch für von den genannten Instituten ausgegebenen Kreditkarten. … mehr
Wechseler
23.04.24 16:26
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
RE: Halbjahrestarife ohne 5G!!!
Dann schaumal bei Kaufland Mobil, auch im Telekom
Netz, dort gibt's den Halbjahrestarif mit 5G und im Rahmen einer Aktion, …
mehr
Phone Mann
23.04.24 16:10
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
RE: Irrelevant in Deutschland
Eigentlich ist es eher umgekehrt. Deutschland mit seinem irrationalen Hang zur immer mehr im Aus landenden Girocard ist … mehr
Daz
23.04.24 15:45
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
Bei mir geht das (noch) nicht
Ich komme zwar über den Link zu einer Wallet-Seite von Google, aber die meldet nur "Forbidden" und leitet mich auf meine … mehr
Daz
23.04.24 15:38
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
RE: Halbjahrestarife ohne 5G!!!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich hängt es davon ab, wie und wo man sein Handy nutzen will. … mehr
Palus
23.04.24 15:37
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
Das deutsche Wetter ist echt mies.
Und das alles kann man mit einem Umzug in ein EU-Land mit besserem Wetter beheben.
Wechseler
23.04.24 15:33
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
RE: Drive woke, go broke!
Deutsche Städte mit U-Bahn gibt's wirklich nicht viele.
Und selbst die vorhandene unterirdische Infrastruktur ist ein …
mehr
Wechseler
23.04.24 15:31
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
Und o2 erhöht die Preise im Festnetz
Jetzt kommt die nächste Runde von Preiserhöhungen innerhalb der Mindestlaufzeit von o2. … mehr
Wechseler
23.04.24 15:23
o2 startet neue Prepaid-Tarife: Mehr drin für weniger Geld
Ohje, vor ein paar Monaten erst nen Supergau ...
Abends auf dem Weg nach Haus, die DB /VVS streikt, der Bus kommt mit ner Stunde Verspätung, Das Wetter mies und Regen ohne Ende. … mehr
Pitt_g
23.04.24 15:22
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
RE: Drive woke, go broke!
Kann ich nicht bestätigen. Schon die erste Stunde im Innenstadt-Parkhaus ist teurer als die kurze Fahrt mit der U-Bahn. … mehr
krassDigger
23.04.24 15:21
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
RE: Irrelevant in Deutschland
Der Wechsler will der Menschheit wieder die Welt erklären. Der angefressene Boskoop schafft es noch nicht einmal ein … mehr
franjotilsch
23.04.24 15:07
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
Halbjahrestarife ohne 5G!!!
Die Halbjahrestarife werden immer noch ohne 5G angeboten. Damit ist es kaum zu rechtfertigen, fürs Telekom Netz extra zu bezahlen...
RollinCHK
23.04.24 14:56
Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Penny, ja! und Norma
RE: Hat den Text eine KI geschrieben?
Das sieht eher nach Copy and Paste aus, aus der Samsung Wallet. Zitat anzeigen
franjotilsch
23.04.24 14:53
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Meister, willst du mir jetzt die Welt erklären? Selten so gelacht. Lesen und verstehen, bzw. recherchieren ist nicht so deines. … mehr
franjotilsch
23.04.24 14:50
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
Irrelevant in Deutschland
Da die größten Kreditinstitute alle exklusiv im Bett mit Apple sind.
Wechseler
23.04.24 14:49
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
RE: Drive woke, go broke!
Das kann man gut ablesen am Preisverhältnis zwischen Kraftstoffpreis und Einzelticket. Abgesehen von kurzfristigen … mehr
Wechseler
23.04.24 14:47
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
RE: Hat den Text eine KI geschrieben?
Ich auch nicht, aber sei versichert, als KI-Nutzer kann ich sagen, dass einer Text-KI solche Fehler gewöhnlich nicht unterlaufen. … mehr
Daz
23.04.24 14:39
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
RE: Kann man Wechsel in ein "höherwertiges ...
Letztendlich sind wir hier am Stammtisch. Vodafone wird sich Mühe geben mit MoFu und Glasfaseranbindungen u. a. Kabelinternet. … mehr
signalsenke-.
23.04.24 14:14
Telekom-Netz: Kaufland Mobil verdoppelt Datenvolumen
RE: Kann man Wechsel in ein "höherwertiges ...
Wieso? - Ich schrieb doch gar nicht, dass ich aktuell einen Halbjahrestarif abschliessen will. … mehr
telsav
23.04.24 14:08
Telekom-Netz: Kaufland Mobil verdoppelt Datenvolumen
eSIM ist jetzt auch verfügbar, bald VoLTE
eSIM: https://www.mtelgermany.de/mobile/esim
VoLTE: https://www.mtelgermany.de/blog/post/6620d53e483279d35c0f7663 …
mehr
moderntimes
23.04.24 14:05
MTEL Deutschland startet 5G und TV-Streamingangebot
Kläre Kaufempfehlung
Das (auch sehr dünne) Surface Duo 2 war bisher für mich Maß der Dinge, Multitasking pur bei tollem Formfaktor. Schade, … mehr
OlKoTr
23.04.24 14:04
Honor Magic V2: Weltweit dünnstes Foldable im Test
Drive woke, go broke!
Also in meiner Stadt ist der ÖPNV so teuer, dass man bei ohnehin vorhandenem PKW gerade im Kurzstreckenbereich immer deutlich günstiger, … mehr
trullibulli
23.04.24 14:03
Google Maps will Autofahrer jetzt auf ÖPNV "umberaten"
naja
Also eigentlich lohnt sich nur der Tarif L und S
The s-tarif hat ja aktuell 6 GB und bekommt 9 gigabyte für ca 2€ …
mehr
Larcifer
23.04.24 13:07
o2 startet neue Prepaid-Tarife: Mehr drin für weniger Geld
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Aber das hat mit der Beurteilung von Geldanlagen erstmal nichts zu tun. … mehr
Wechseler
23.04.24 12:50
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
Der Prepaid S ist durchaus attraktiv
Na ja für 9,99 Euro pro 4 Wochen bekommt man jetzt also 8 GB + die Weitersurf-Garantie mit 384 Kbit/s, … mehr
RollinCHK
23.04.24 12:34
o2 startet neue Prepaid-Tarife: Mehr drin für weniger Geld
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Du bestätigst nochmal, dass du das Produkt nicht verstanden hast.
Boomer investieren nur in Sachen, von denen sie rein gar …
mehr
Wechseler
23.04.24 12:18
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Ich würde sagen, er ist noch in der Selbstfindung auf dem Weg zum Erwachsenen.
"Wir" haben auch Menschen als "alte Knacker" …
mehr
machtdochnic.
23.04.24 10:33
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
fraenk Facebook-Gruppe
Hey wer möchte und fraenk Kunde ist oder werden will, gern beitreten:
fraenk - Community …
mehr
Dilayla
23.04.24 10:21
fraenk
RE: Internet in Deutschland ist ein ...
Tja, wenn einer die Infrastuktur umfährt, kommt plötzlich die Erkenntnis, dass man sich an die Bequemlichkeiten wie … mehr
foxtrot.kilo
23.04.24 10:10
Internet
Triggerthema
Der Beitrag geht sachlich auf ein technisches Feature bei Google ein, und kaum wird das Thema der E-Mobilität auch nur angesprochen, … mehr
voltaire
23.04.24 09:24
Google Maps: Neue Features für Navigation mit E-Autos
Der GL 1200 Opal sieht verdammt ähnlich aus
Ich nutze seit 1,5 Jahren den GL.net 1200 Opal. Optisch ist er ziemlich ähnlich. Allerdings hat der hinten einen USB (2.0) … mehr
O. Schuetz
23.04.24 08:45
Aircove Go: Kleiner WLAN-Router mit VPN im Test
RE: Kann man Wechsel in ein "höherwertiges ...
Ja, das klappt.
Mache ich auch immer so. …
mehr
senfgurke
23.04.24 08:29
Telekom-Netz: Kaufland Mobil verdoppelt Datenvolumen
Wenn man dann aber einen eigenen Router hat
irgendwie schon fast witzig: wenn man wie wir via Fritzbox an der Telekom hängt (ok, hier Kupfer), dann ist es fast aussichtslos, … mehr
t-berndt
23.04.24 08:19
Klatsche für Konkurrenten: Telekom pocht auf freie Router
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Irgendwie bist du neben der Spur. Die pösen pösen Boomer-Investoren bauen reine Kabelnetze aus und keine WLAN-Netze. … mehr
franjotilsch
23.04.24 07:39
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
Internet in Deutschland ist ein fragiles Trauma
Hallo,
ich möchte hier einfach mal meine Erfahrung beschreiben, …
mehr
delastro
23.04.24 07:12
Internet
Natürlich ist TikTok gefährlich
Selbstverständlich ist TikTok gefährlich für die Psyche und die psychische Entwicklung insbesondere von Jugendlichen. … mehr
56hde4mm
23.04.24 06:54
EU-Prüfung: Ist TikTok für die Psyche gefährlich?
RE: Kann man Wechsel in ein "höherwertiges ...
Würde ich gar nicht machen.
Wenn dir das alles nicht reicht an Daten und unbedingt auch bei …
mehr
Unkel Sam
23.04.24 05:40
Telekom-Netz: Kaufland Mobil verdoppelt Datenvolumen
Hat den Text eine KI geschrieben?
Zitat: "In unserem kurzen Text wurden in der Web-Version der Google Wallet zwar Kundenkarten und Eintrittskarten für … mehr
macgrubi
23.04.24 00:30
Google Wallet: Mehr Sicherheit und mehr Komfort
Blitzer warem beinmir schon immer Point of ...
Also meine Blitzerwarnung habe ich selbst gemacht und die Funktion POI von Navigationsprogrammen genutzt. … mehr
F0KFANicWI.
22.04.24 22:39
Blitzer-Apps: Nur so können Sie sich legal warnen lassen
RE: An sich super
...bestimmt für viele unbrauchbar. einige davon merken es sicher erst später, wenn dann doch mal ein service genutzt werden muss, … mehr
555 ALEX
22.04.24 21:21
Mehr Datenvolumen: fraenk wertet Allnet-Flat auf
RE: NDR
Vielen Dank für die sachkundige Antwort.
Andi_bln.
22.04.24 21:16
DAB+: Privatradio RPR.1 wildert bald in anderem Bundesland
RE: NDR
Frequenzen der ÖRR werden mit der Bundesnetzagentur für die jeweiligen Bundesländer und derLandesmedienanstalt für die … mehr
BBKOKO
22.04.24 21:05
DAB+: Privatradio RPR.1 wildert bald in anderem Bundesland
RE: Filme können auch abgerufen werden
Mehr Toleranz und Verständnis würde uns allen, insbesondere in der aktuellen Zeit, sehr gut tun. In diesem Sinne beende ich unsere Konversation. Zitat anzeigen
Nihilist
22.04.24 20:53
Sky stellt drei lineare TV-Programme ein
Kann man Wechsel in ein "höherwertiges ...
Angenommen ich bin momentan im Tarif "S" bei Kaufland-Mobil. Nun beende ich kurzerhand vorzeitig diesen Tarif (am besten … mehr
telsav
22.04.24 20:41
Telekom-Netz: Kaufland Mobil verdoppelt Datenvolumen
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
@Wechseler: Schreib besser hier dazu, daß du nur noch per Funk ans Internet angebunden bist... … mehr
ehydra
22.04.24 19:36
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
Radio Olpe oder Oller Esel ;)
Gruß nach Elben aus Würzburg;)
Unkel Sam
22.04.24 18:53
DAB+: Privatradio RPR.1 wildert bald in anderem Bundesland
RE: Sinnvoll und fair wäre Laden zum...
Es muss dort keine Leistungsmessung für die Netzentgelte erfolgen. Es wird schlicht ein anderes Lastprofil angewendet. … mehr
56hde4mm
22.04.24 18:43
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Notwehr?
Das ist zwar nicht sehr mutig, aber dennoch irgendwie zu verstehen..
;-)
Zitat anzeigen
Pankowwirde.
22.04.24 18:39
Blitzer-Apps: Nur so können Sie sich legal warnen lassen
RE: Notwehr?
Mensch da gebe ich dir ja fast in allen Punkten Recht!!! Deine Name gefällt mir! … mehr
Wiesodenn
22.04.24 18:36
Blitzer-Apps: Nur so können Sie sich legal warnen lassen
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
nurmalso muss auf jedes Posting antworten, ohne den Inhalt verstanden zu haben. … mehr
Wechseler
22.04.24 17:34
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
RE: Naja...
Die SCHUFA wird überbewertet. Erstens melden bei weitem nicht alle Unternehmen, die man dazu vielleicht im Verdacht hat, … mehr
56hde4mm
22.04.24 17:32
Schufa-Auskunft: So simulieren Sie den eigenen Score
RE: Filme können auch abgerufen werden
Man schaltet sogar Dampflokomotiven ab, wenn es etwas Besseres gibt.
Die Welt schuldet dir nichts. Deal with it!
Zitat anzeigen
Wechseler
22.04.24 17:23
Sky stellt drei lineare TV-Programme ein
RE: Notwehr?
Ich schimpfe nicht auf den Staat! Ich arbeite sogar für diesen. Ich lasse mich nur nicht gängeln. … mehr
Wiesodenn
22.04.24 16:20
Blitzer-Apps: Nur so können Sie sich legal warnen lassen
RE: Notwehr?
Warum schimpfst du auf den Staat und ziehst die Regelungen ins Lächerliche? Mach dir doch mal Gedanken, … mehr
Nihilist
22.04.24 16:01
Blitzer-Apps: Nur so können Sie sich legal warnen lassen
RE: Filme können auch abgerufen werden
Wie man mit alten Menschen umgeht sagt sehr viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Deinen Kommentar empfinde ich als empathielos. … mehr
Nihilist
22.04.24 15:54
Sky stellt drei lineare TV-Programme ein
RE: Blödsinn
Das war gar nicht als Bashing gemeint. Das war eine nüchterne Feststellung. Ich nutze ebenfalls o2 und bin durchaus … mehr
an0n
22.04.24 14:53
o2: Tatsächlich Daten-Drossel auf maximal 300 MBit/s?
RE: Filme können auch abgerufen werden
Gern geschehen, ich habe tgl. damit zu tun, im Handel (Technik und Kommunikation) Sieht man das "Problem" … mehr
xxbr0116
22.04.24 14:40
Sky stellt drei lineare TV-Programme ein
NDR
Die NDR Politik mit den sehr geringen Sendeleistungen und verschiedenen Kanälen erschließt sich mir nicht. … mehr
Andi_bln.
22.04.24 14:24
DAB+: Privatradio RPR.1 wildert bald in anderem Bundesland
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Nö, dann liegt es an der Vermarktung von Glasfaser.
Die Konditionen *als Gesamtpaket* sind bei Glasfaser immer schlechter. …
mehr
machtdochnic.
22.04.24 14:04
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
oh
Welche Geschäftsmodellkalkulationen und Portfolios haben solche Firmen, die zwar liebend gern als Trittbrettbahrer auf … mehr
BBKOKO
22.04.24 13:54
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
RE: Roaminggebühren für Rufumleitung?
-_- Das ist natürlich ein unschlagbares Argument.
Danke dafür, aber wie schon beim letzten Mal gefragt, …
mehr
zirkumflex
22.04.24 13:42
Roaming und Reise: Telefonieren im Urlaub
RE: Aktuell lade ich für 26 Cent ...
Ach der Wechseler wieder.
Mein Lehrer hätte gesagt Thema verfehlt, fünf. …
mehr
cgn4friends
22.04.24 13:20
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Welche WLAN Netze? Davon redet keiner außer Dir.
Wenn Glasfaser nicht rentabel ist, liegt das an bereits vorhandem …
mehr
nurmalso
22.04.24 12:33
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
Diese WLAN-Netze werden niemals rentabel
Auch wenn die Boomer-Investoren das immer nicht noch glauben wollen.
Klar, es hätte so einfach sein können: …
mehr
Wechseler
22.04.24 12:24
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
RE: Preisauszeichnungspflicht
Absolut berechtigte Frage: Es bräuchte eine im Idealfall europäische Regelung der transparenten Preisauszeichnung sowie … mehr
voltaire
22.04.24 12:21
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Naja...
Ich glaube da liegst du falsch. Viele Unternehmen unter anderem auch meine Sparkasse arbeitet schon seit langer Zeit nicht … mehr
Brausefrosc.
22.04.24 11:49
Schufa-Auskunft: So simulieren Sie den eigenen Score
Naja...
Ich hab den Simulator mal durchgespielt - bekomme auch 97,22 raus, aber mit anderen Daten die ich genommen habe - z.B. … mehr
syntom
22.04.24 11:38
Schufa-Auskunft: So simulieren Sie den eigenen Score
Jup
zu teuer sind die Tarife in einer sehr teuren Zeit
Mister79
22.04.24 11:20
Glasfaserausbau gerät zunehmend unter Druck
RE: Den "gigabitfähigen Breitbandanschluss" ...
Shared Medium liefert das nur im Ganzen, nicht an jeden.
nurmalso
22.04.24 11:18
Gigabit Infrastructure Act: Schafft EU bessere Bedingungen?
RE: ...oder direkt Verbrenner ...
Ich schmettere hier gar nichts. Auch habe ich hier nur geschildert, dass ein E-Auto für mich passend ist. Nie habe ich propagiert, … mehr
Nihilist
22.04.24 11:08
Google Maps: Neue Features für Navigation mit E-Autos
RE: 2026: José María Álvarez-Pallete übernimmt
Hallo,
Benutzer fibreman schrieb: …
mehr
Kuch
22.04.24 11:01
Telefónica wird 100 Jahre alt
RE: ...oder direkt Verbrenner ...
Juser ,
schön , dass Du optimale Verhältnisse hast und deshalb das …
mehr
somkiat
22.04.24 10:55
Google Maps: Neue Features für Navigation mit E-Autos
RE: Qualität und DAZN - dass ist ja schon ...
das kommt noch dazu insbesondere bei den Preissteigerungen in der jüngsten Vergangenheit.... und das für unnötige zusätzliche … mehr
xxbr0116
22.04.24 10:31
Bundesliga-Rechte: Auktion nach DAZN-Eklat abgebrochen
RE: Aktuell lade ich für 26 Cent ...
Du kannst auch das gleiche Auto auch für 3000 € mit Motor kaufen und dann mit ganz normalem Super betanken. … mehr
Wechseler
22.04.24 10:26
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
GL Inet travel router gute Alternative
Setze seit Jahren für meinen Job im Hotel wie privat auf gl inet router.
Der genannte slate AX das Topmodell, …
mehr
bahu111
22.04.24 10:15
Aircove Go: Kleiner WLAN-Router mit VPN im Test
2026: José María Álvarez-Pallete übernimmt
2016
fibreman
22.04.24 09:45
Telefónica wird 100 Jahre alt
Aktuell lade ich für 26 Cent ...
... in der heimischen Garage an der 16A-Steckdose, immer, wenn der Dacia Spring drinsteht. … mehr
BjWei
22.04.24 09:29
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Preisauszeichnungspflicht
Jede Ladesäule muss den Ad-Hoc Preis ausschildern den du zahlst, wenn du die Kreditkarte an den Kartenleser hälst. … mehr
Felixkruemel
22.04.24 09:20
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Wir haben vor über 15 Jahren FTTH ...
FTTH steht für Fiber To The Home. Home heißt "Wohnung", "Zuhause", "Haushalt" und bezeichnet eine private Wohnstätte. … mehr
Wechseler
22.04.24 09:05
Glasfaserausbau: Was Schulen und Krankenhäuser benötigen
RE: Sinnvoll und fair wäre Laden zum...
Bitte zur Kenntnis nehmen, dass Privathaushalte bereits die höchsten Strompreise überhaupt zahlen. Kein Großverbraucher … mehr
Wechseler
22.04.24 08:55
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
Tesla hat heute die Ladepreise für alle ...
Wir sind jetzt in Deutschland je nach Standort häufig bei unter 40ct/kWh. In den Niederlanden bei 20-25ct/kWh, … mehr
Felixkruemel
22.04.24 08:44
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Mobilfunk = shared medium
Es ging bei dem Beitrag hauptsächlich um die Geschwindigkeit wenn die 1&1-Karte das O2-Netz im Roaming benutzt, … mehr
stickedy
22.04.24 08:28
Speedtests über LTE und 5G: Ist 1&1 das "bessere" o2?
RE: Roaminggebühren für Rufumleitung?
Ich habe selbstverständlich recht, nicht der (unpraktikable) Rat, irgendeine (!) Anrufweiterleitung vor dem Roamingfall zu definieren. … mehr
signalsenke-.
22.04.24 08:18
Roaming und Reise: Telefonieren im Urlaub
RE: Sinnvoll und fair wäre Laden zum...
Du verkennst dabei die komplett anderen Anforderungen. Das Lastprofil eines Haushalts ist den Netzbetreiber wie auch den … mehr
56hde4mm
22.04.24 07:38
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: man kann wohl kein solches Radio ...
Und warum nicht?
56hde4mm
22.04.24 07:31
Neue Digitalradios: Pure legt Classic-Serie neu auf
RE: Au Backe
Das Rettungswesen und alles was damit zusammenhängt ist Sache der Länder beziehungsweise der Kommunen. … mehr
56hde4mm
22.04.24 07:30
Weiter Ärger um die 110: Notruf-Ortung noch nicht möglich
RE: Kündigung bekommen
Hallo,
der Anschluss gehört der Telekom und diese ist auch nach dem 1. Juli …
mehr
benris
22.04.24 06:49
teltarif.de Talk: Viele offene Fragen zum Kabel-TV
RE: Den "gigabitfähigen Breitbandanschluss" ...
Sind sie ja zwangsläufig schon. Es ist sind die einzigen parallelen Zugangsnetze zu den Leitungsmonopolen von Telekom & Co. Zitat anzeigen
Wechseler
22.04.24 01:26
Gigabit Infrastructure Act: Schafft EU bessere Bedingungen?
RE: Den "gigabitfähigen Breitbandanschluss" ...
Schon wieder falsch. Zitat anzeigen
Wechseler
22.04.24 01:23
Gigabit Infrastructure Act: Schafft EU bessere Bedingungen?
RE: ...oder direkt Verbrenner ...
1. Wir haben Garage + Stellplatz, Photovoltaik u. zwei Wallboxen. Wallboxen können Überschussladen. Somit optimale Verhältnisse. … mehr
Nihilist
21.04.24 22:42
Google Maps: Neue Features für Navigation mit E-Autos
Freenet
freenet hat nichts mit freiem Netz zu tun! Was für eine dreiste Lüge!
devplan
21.04.24 21:51
freenet Internet im o2-Netz: Verfügbar - aber ohne Empfang?
RE: Kündigung bekommen
Zumindest keiner von der Telekom. … mehr
Wechseler
21.04.24 21:49
teltarif.de Talk: Viele offene Fragen zum Kabel-TV
Sinnvoll und fair wäre Laden zum...
...Haushaltsstromtarif.
Mit dem Haushaltsstromvertrag ist entnommene Strom aus dem Verbundnetz …
mehr
Wechseler
21.04.24 21:45
EnBW: Neue Preise für E-Auto laden - Roaming wird teurer
RE: Ach ja?
Genau so ist es! Das will ich entscheiden. Der Staat wird immer übergriffiger.... Gut dass es nicht wie in China oder Russland ist! … mehr
Wiesodenn
21.04.24 21:27
China: Apple muss WhatsApp und Threads entfernen
RE: ...oder direkt Verbrenner ...
Juser , das ist doch schön .
Gestatte mir zwei Fragen : …
mehr
somkiat
21.04.24 21:16
Google Maps: Neue Features für Navigation mit E-Autos
RE: Geldautomaten mit Kopfhöreranschluß
Mir wurde das schon mehrfach bei der Marburger Volksbank angeboten. Die sind aber wohl nicht die einzige Bank. … mehr
Thomas_Frost
21.04.24 21:04
Barrierefreies Banking: Diese Hilfsmittel können Sie nutzen
1&1
1.Immer wieder besser
2.Viele Angebote für einmalig nur 0 €. …
mehr
HarryHH
21.04.24 20:34
Speedtests über LTE und 5G: Ist 1&1 das "bessere" o2?
man kann wohl kein solches Radio ...
Schade eigentlich
Thimen
21.04.24 20:09
Neue Digitalradios: Pure legt Classic-Serie neu auf
Mir ist eben aufgefallen....
....daß die Amerikaner (Bericht) überall ihre Hände (mal wieder) mit im Spiel haben....
anotherplaye.
21.04.24 19:34
Telefónica wird 100 Jahre alt
RE: Roaminggebühren für Rufumleitung?
Danke für die Antwort! Aber warum ist das so und wo kann man das nachlesen? Vom Congstar-Kundenservice habe ich inzwischen … mehr
zirkumflex
21.04.24 19:02
Roaming und Reise: Telefonieren im Urlaub