Thread
Menü

Alte Fotos durch Digitalisierung retten


07.01.2016 08:50 - Gestartet von peter1954
Vor ca 2 Jahren habe ich alle meine alten Dias durch einscannen digitalisiert. Dazu habe ich mir einen preiswerten Diascanner bei Amazon bestellt. Natürlich ist die Qualität nicht so hochwertig wie bei den Profigeräten aber doch ganz zufriedenstellend. Die ganze Aktion hat sich über ein Zeitraum von 2 Wochen hingezogen; es waren ca 7.000 Dias. Natürlich sind die Fotos auf einer externen Platte und in der iCloud gesichert. Wenn man die Sortierung strukturiert vornimmt, hat man immer einen sehr schnellen Zugriff auf die Fotos z.B. über Mac, iPhone iPad. Amazon bietet für Prime Kunden unbegrenzten Speicherplatz für Fotos an.
Menü
[1] nios32 antwortet auf peter1954
07.01.2016 10:07
Es wäre schön gewesen, wenn der Beitrag außer Amazon-Werbung auch etwas Nützliches enthalten hätte, z.B. Typ und Preis des Scanners.