Gerüchteküche

Apple bringt im September iPhone 7 plus jede Menge Zubehör

Apple könnte mit einem Zubehör-Paket zum iPhone 7 versuchen, den Umsatz wieder anzukurbeln. Vor allem neue Headsets will der Hersteller zur nächsten iPhone-Generation anbieten.
Von

Neue Gerchte zum iPhone 7 Neue Gerüchte zum iPhone 7
Foto: Weibo via 9to5mac
Die Verkaufszahlen für iPhone und weitere Apple-Produkte waren im vergangenen Quartal zwar deutlich schlechter als im Vorjahreszeitraum, aber dennoch besser als erwartet. Nichtsdestotrotz braucht der amerikanische Technologiekonzern dringend Innovationen, um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln.

Apple iPhone 7

Ob das iPhone 7, dessen Markteinführung für September erwartet wird, diesen Anspruch erfüllt, bleibt abzuwarten. Schließlich kursiert in der Gerüchteküche seit Monaten die Spekulation, dass der große Generationenwechsel, den Apple bislang alle zwei Jahre beim iPhone durchgeführt hat, dieses Jahr ausbleibt.

Neue Lightning-Kopfhörer von Beats

Neue Gerchte zum iPhone 7 Neue Gerüchte zum iPhone 7
Foto: Weibo via 9to5mac
Nun gibt es Hinweise darauf, dass Apple mit einem ganzen Produktpaket den Umsatz wieder ankurbeln will. So soll es zum iPhone 7, das ohne Klinkenanschluss auskommen soll, auch neue Kopfhörer geben, die Apples Marke Beats unter dem Oberbegriff Headphones 7 vermarktet. Davon geht zumindest die Rhino Inter Group unter Verweis auf Zulieferkreise aus.

Die neuen Headsets soll es mit Lightning-Anschlusskabel geben. Als kostenlose Beigabe zum Smartphone gibt es diese aber wohl nicht mehr. Stattdessen will der Hersteller damit als Zubehör zusätzlichen Umsatz generieren. Als Alternative lassen sich beliebige Kopfhörer verwenden, wenn hierfür ein Adapter von Lightning auf das bisherige Klinkenformat verwendet wird. Wie bisher lassen sich zudem Bluetooth-Headsets verwenden.

Apple Watch 2 mit eSIM?

Auch eine neue Version der Apple Watch ist im September zu erwarten. Dabei ist es noch unklar, ob diese über eine intergierte eSIM nach Vorbild der Samsung Gear S2 classic 3G auch ohne WLAN-Verbindung und unabhängig vom iPhone Kontakt zum Internet aufnehmen kann. Besonders wichtig wäre indes eine Verlängerung der Akkulaufzeit, die bei der ersten Generation der Apple Watch je nach Nutzung nur bei etwa einem Tag liegt.

Hinweise gibt es aber auch darauf, dass Apple eine Neuauflage des iPad Pro vorstellen könnte. Von den Kunden erwartet werden nicht zuletzt aber auch neue Macs. So ist die aktuelle Generation des MacBook Pro nicht mehr ganz taufrisch und auch der Mac Pro wird schon seit einigen Jahren in unveränderter Form verkauft.

Mehr zum Thema Apple iPhone