Gerüchteküche

iPhone 7: So soll das neue Apple-Flaggschiff aussehen

Ein japanisches Magazin hat eine Skizze veröffentlicht, die das iPhone 7 Plus zeigen soll. Bereits die iPhone-Generation des vergangenen Jahres wurde von der gleichen Quelle in gleicher Form vorhergesagt.
Von

Neue Hinweise auf die nächste iPhone-Generation Neue Hinweise auf die nächste iPhone-Generation
Foto: teltarif.de
Analysten gehen davon aus, dass das iPhone 7 nur ein kleines Update gegenüber den Apple-Smartphones aus den beiden vergangenen Jahren sein wird. Jetzt ist im japanischen Printmagazin Mag Fan eine Skizze aufgetaucht, die die Variante des neuen Smartphones mit 5,5 Zoll großem Touchscreen zeigt. Dieses Gerät könnte unter der Bezeichnung iPhone 7 Plus oder iPhone Pro auf den Markt kommen.

Apple iPhone 7

Die gleiche Quelle hatte in ähnlicher Form vorab Informationen zur iPhone-Generation des vergangenen Jahres und zum iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Display veröffentlicht. Daher besteht durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass auch die Informationen für die im Herbst zu erwartende iPhone-Generation zutreffend sind.

Neue Kamera und neuer Anschluss

Neue Hinweise auf die nächste iPhone-Generation Neue Hinweise auf die nächste iPhone-Generation
Foto: teltarif.de
Das neue Phablet wird demnach 158,22 mal 77,94 mal 7,3 Millimeter groß sein ein 5,5 Zoll großes Display bekommen. Wie erwartet wird der Handheld eine Hauptkamera mit zwei Linsen bekommen. Dieses Feature, das die Qualität der mit der Kamera aufgezeichneten Fotos verbessern soll, wendet beispielsweise auch LG bei seinem aktuellen Smartphone-Spitzenmodell, dem LG G5, an. Apple würde demnach erneut die Kamera-Qualität verbessern. Erst im vergangenen Jahr hatte der Hersteller die zuvor eingesetzten 8-Megapixel-Kameras durch neue Modelle mit 12 Megapixel ersetzt.

Als weitere Neuerung soll die nächste iPhone-Generation der Skizze zufolge den vom iPad Pro bekannten Smart Connector bekommen. Dieser wird auf der Rückseite des Smartphones angedeutet und kann für den Anschluss von Zubehör genutzt werden. iPad-Pro-Besitzer können hier beispielsweise das von Apple verkaufte Tastatur-Cover anschließen.

Kopfhörer nur noch per Bluetooth und Lightning koppelbar

Diese Skizze soll das iPhone 7 Plus oder iPhone Pro zeigen Diese Skizze soll das iPhone 7 Plus oder iPhone Pro zeigen
Foto: Mac Fan via Macotakara
Allerdings bestätigt die Zeichnung auch den Wegfall der 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer und Headsets. In Zukunft müssen die Käufer demnach auf Bluetooth-Kopfhörer oder Modelle, die sich über den Lightning-Port mit dem iPhone verbinden, zurückgreifen. Entsprechende Adapter dürften im Zubehör-Handel auftauchen, sobald die nächste iPhone-Generation auf den Markt kommt.

Weitere offensichtliche Neuerungen weist die Skizze gegenüber dem iPhone 6S oder iPhone 6S Plus aber in der Tat nicht auf. Denkbar wäre, dass Apple sein Smartphone in Zukunft mit bis zu 256 GB Speicherplatz anbietet. Das ist beim iPad Pro 9.7 bereits der Fall. Zudem wird mit einem LTE-Modem gerechnet, das noch schnellere Datenübertragungen - etwa mit 450 MBit/s im Downstream - ermöglicht.

Mehr zum Thema Apple iPhone