In Bildern

Samsung Galaxy S6 Edge & Galaxy Note Edge im Foto-Vergleich

Wir haben einen Foto-Vergleich zum Samsung Galaxy S6 Edge mit dem Galaxy Note Edge erstellt und zeigen, worin die größten Unterschiede bestehen. Eine der größten Neuerungen betrifft den Display-Rand beim neuen Flaggschiff. Hier haben die Südkoreaner aus einem gebogene Rand zwei gemacht.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Datenblätter

Samsung hat auf dem Mobile World Congress mit dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zwei neue Flaggschiffe präsentiert. Wir konnten uns die neuen Smartphones näher anschauen und abseits der Pressekonferenz das Galaxy S6 Edge mit dem Galaxy Note Edge vergleichen. Die Unterschiede haben wir in Text und Fotos kurz zusammengefasst.

Einige Änderungen beim Design

Zu den größten Neuerungen gehören das Design und die Bauform. Während Samsung beim Note Edge noch auf ein mattes und schlichtes Design gesetzt hat, ist das Galaxy S6 Edge deutlich auffälliger gestaltet und sowohl die Vorder- als auch die Rückseite schimmern in der jeweiligen Farbe kräftig. Weiterhin kommen nun Metall für den Rahmen und Glas als Materialien zum Einsatz. Beim Samsung Galaxy Note Edge besteht die Rückseite aus Kunststoff und diese sieht weniger spektakulär aus, zumindest ist der Rahmen ebenfalls aus Metall gefertigt. Dafür sind auf dem Galaxy S6 Edge nun Fingerabdrücke und Schlieren gut sichtbar. Den Schimmereffekt in Metall-Optik kann man gut auf dem unteren Foto sehen (links Galaxy Note Edge, rechts Galaxy S6 Edge). Hinweis: Bei der Note-Version ist noch ein Stylus integriert, der am unteren Rand herausziehbar ist.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, welches Manko das neue Galaxy S6 Edge in puncto interner Speicher hat.

Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge
vorheriges nächstes 1/6 – Bild: teltarif.de - Rita Deutschbein
  • Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge
  • Samsung-Smartphones im Größen-Vergleich
  • Untere Seiten des Galaxy Note Edge und S6 Edge im Vergleich
  • Displays des Galaxy S6 Edge und Note Edge im Foto-Vergleich
  • Die gebogenen Display-Ränder im Vergleich

Mehr zum Thema Vergleich