Prepaid

o2 nennt Schlecker Prepaid in "Einfach Prepaid" um

Die ehemalige Prepaid-Marke von Schlecker wird jetzt umgetauft: "Einfach Prepaid" wird von Telefónica (o2) ab jetzt auf einer neuen Homepage beworben und kommt mit günstigen Tarife und einer "Freundschafts-Flatrate" daher.
Von

Schlecker Prepaid heißt jetzt "Einfach Prepaid" Schlecker Prepaid heißt jetzt "Einfach Prepaid"
Screenshot: teltarif.de / Einfach Prepaid (o2)
Bekanntlich ging vor einigen Jahren der Drogerie-Discounter Schlecker spektakulär in Konkurs, zum Schluss hatte das Unternehmen noch zwei Mobilfunkprodukte im Angebot. Die Marke smobil im Vodafone-D2-Netz wurde an die Drogeriekette Rossmann übergeben, Schlecker Prepaid war immer von der Telefónica Germany (o2) betrieben worden. Am 31. Juli ändert Schlecker Prepaid seinen Namen in "Einfach Prepaid", sonst ändert sich nichts, wie das Unternehmen auf der Homepage www.schleckerprepaid.de mitteilt. Unter der neuen URL-Adresse www.einfachprepaid.de bleibt auch das Online-Konto mit den bereits bekannten Login-Daten für Kunden erreichbar. Auffällig ist ein orangener Farbton, wie man ihn bisher von Simyo kannte.

Bereits ausgegebene SIM-Karten funktionieren weiter, die zugeteilten Rufnummern bleiben. Tariflich bietet Einfach Prepaid die Sprachminute und SMS für 9 Cent (Takt 60/60) in alle Netze. Bucht man die "Freundschafts-Flat" für 2,99 Euro im Monat, kann zu allen anderen Einfach-Prepaid-Kunden kostenlos telefoniert werden. Die Option, die monatlich im Voraus vom Kartenguthaben bezahlt wird, kann mit Frist von einem Tag zum Monatsende gekündigt werden.

Schlecker Prepaid heißt jetzt "Einfach Prepaid" Schlecker Prepaid heißt jetzt "Einfach Prepaid"
Screenshot: teltarif.de / Einfach Prepaid (o2)
Gespräche innerhalb der EU nach Deutschland kosten 14 Cent pro Minute abgehend und 1 Cent ankommend. Für Anrufe von Deutschland zu ausländischen Rufnummern werden generell empfindliche 99 Cent berechnet. Die Datenübertragung kostet 24 Cent pro MB, Datenpakete werden auf der Homepage nicht angeboten. Ähnlich wie bei Fonic kann etwaiges Restguthaben auf der Prepaid-Karte über das Online-Portal auf das bereits hinterlegte Bankkonto des Kunden zurücküberwiesen werden, jeweils zum Quartalsende. Die "einfache" Hotline ist von der Karte unter der Kurzwahl 50000 oder der Mobilfunknummer 0176 88850000 zu erreichen. Anrufe aus "fremden" Netzen funktionieren unter Umständen nicht.

Mehr zum Thema Prepaid