Günstig

Aktions-Tarif: 1 GB und SMS-Flatrate für unter 5 Euro

Eine Drillisch-Marke bietet ihren Kunden für unter 5 Euro einen Tarif mit 1 GB Datennutzung, einer SMS-Flatrate und 50 Freiminuten pro Monat. Alternativ gibt es auch eine Version mit 100 Minuten und 2 GB für 8,99 Euro.
Von Thorsten Neuhetzki

Unter 5 Euro: Ein Smartphone-Tarif mit hohem Datenvolumen aber ohne Allnet-Flat Unter 5 Euro: Ein Smartphone-Tarif mit hohem Datenvolumen aber ohne Allnet-Flat
Foto: dpa
Nicht jeder Smartphone-Nutzer braucht oder will eine Gesprächs-Allnetflat und die damit verbundenen höheren Kosten. Die Drillisch-Marke WinSim hat für diese Kunden nun einen Aktionstarif, der sich von seinen Vorgängern, die es in der Vergangenheit bei anderen Marken gab, unterscheidet.

Zum monatlichen Grundpreis von 4,99 Euro gibt es einen Tarif mit 1 GB Datenvolumen pro Monat, das mit bis zu 50 MBit/s genutzt werden kann. Nach dessen Verbrauch greift eine Datenautomatik, die bis zu drei Mal 100 MB zu je 2 Euro nachbucht, bevor der Zugang auf 16 kBit/s gedrosselt wird. Enthalten ist zudem eine SMS-Flatrate für SMS in alle deutschen Netze. Gespräche kosten 15 Cent pro Minute, allerdings sind die ersten 50 Minuten pro Monat inklusive.

Zweiter Aktionstarif mit doppeltem Inklusivvolumen

Unter 5 Euro: Ein Smartphone-Tarif mit hohem Datenvolumen aber ohne Allnet-Flat Unter 5 Euro: Ein Smartphone-Tarif mit hohem Datenvolumen aber ohne Allnet-Flat
Foto: dpa
Alternativ zum oben beschriebenen Tarif WinSim Mini SMS 1 GB gibt es einen vergleichbaren Tarif, der das doppelte Inklusivvolumen aufweist. Der Kunde bekommt damit 2 GB pro Nutzungsmonat sowie ein monatliches Gesprächsvolumen von 100 Minuten, bevor die Gespräche pro Minute in Rechnung gestellt werden. Die SMS-Pauschale ist auch hier enthalten. Die monatlichen Kosten betragen hier 8,99 Euro.

Reduzierte Anschlusskosten

Genutzt wird wie bei den meisten Tarifen aus dem Hause Drillisch das Netz von o2. Dadurch ist im National Roaming auch das UMTS-Netz von E-Plus mitnutzbar. Die Anschlusskosten betragen im Rahmen der Tarifaktion einmalig 9,99 Euro statt üblicherweise 29,99 Euro. Beide Tarife sind monatlich wieder kündbar. Die Traife sind voraussichtlich bis Montag Abend buchbar.

Drillisch hat heute noch weitere Tarifaktionen gestartet. Hierbei handelt es sich um Allnet-Flatrates, die mit bis zu 6 GB Datenvolumen pro Monat für unter 25 Euro monatlich angeboten werden. Übrigens: Auch in Flatrates ist nicht alles enthalten. Welche Leistungen Sie in jedem Fall extra zahlen müssen, zeigen wir Ihnen in einem heute veröffentlichten Hintergrund-Text.

Mehr zum Thema Aktion