Betreiber-Wechsel

01038 wird jetzt von Telefónica betrieben

Tarife deutlich attraktiver gegenüber dem Vorgänger 01038 Sparfon
Von Thorsten Neuhetzki

Die Call-by-Call-Vorwahl 01038 wird ab sofort wieder von deren Eigentümer, der Telefónica Deutschland, betrieben. Ein Kooperationsvertrag mit 01038 Sparfon, der seit 2004 bestand, wurde zum 31. Oktober beendet. Seitdem werden Gespräche wieder zu den Konditionen von Telefónica abgerechnet.

Diese Konditionen sind zwar deutlich attraktiver als die der Sparfon, dienen aber trotzdem nicht dazu, in den Preiskampf im Call-by-Call-Markt einzusteigen. Für innerdeutsche Gespräche werden rund um die Uhr 2 Cent pro Minute berechnet. Bei Sparfon waren es zuletzt 9,9 Cent. Gespräche zum Mobilfunk kosten 19 Cent pro Minute, Telefonate ins Ausland ab 1,2 Cent pro Minute.

Deutlich attraktivere Konditionen finden Sie bei anderen Anbietern, die sie kurzfristig über unseren Tarifrechner finden können. Längerfristig günstige Tarife haben wir heute morgen in unserem Überblick der Call-by-Call-Tarife für den November zusammengestellt.