mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
30.11.2018 - 16:25
Gratis

Kostenlose Advent DayFlat auch bei mobilcom-debitel

Angebot nur für Kunden im Telekom-Netz

Die Deutsche Telekom hat ihre Advent-Aktion gestartet. Interessenten haben die Möglichkeit, viermal für jeweils 24 Stunden kostenlos im Internet zu surfen. Dazu hat der Bonner Tele­kommuni­kations­dienst­leister die Advent DayFlat gestartet, die an allen Advent-Wochenenden gebucht werden kann.

Tests haben nun gezeigt, dass das Angebot neben direkten Netzbetreiber-Kunden auch Interessenten von dem Angebot profitieren, die eine SIM-Karte des zur freenet-Gruppe gehörenden Service-Providers mobilcom-debitel nutzen. Allerdings funktioniert die Buchung etwas anders als beim Netzbetreiber.

Telekom-Kunden müssen die Advent DayFlat über die aktuelle Version der MeinMagenta-App aktivieren, die seit wenigen Tagen für iOS und Android veröffentlicht wurde. Wie sich im Test von teltarif.de gezeigt hat, ist die Buchung - anders als bei der vergleichbaren Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer - nicht über die Webseite pass.telekom.de möglich.

Aktivierung im Web

Advent-Aktion bei mobilcom-debitel

Advent-Aktion bei mobilcom-debitel
Logos: Anbieter, Montage: teltarif.de

Interessenten, die einen Vertrag von mobilcom-debitel nutzen, können die kostenlose Option wiederum nicht per App installieren. Stattdessen wird die Advent DayFlat über das nur mit einer SIM-Karte aus dem Mobilfunknetz der Deutschen Telekom erreichbare Web-Menü unter der Adresse pass.telekom.de angeboten.

Wie für Kunden, die ihre SIM-Karte direkt vom Netzbetreiber haben, kann die Buchung auch von mobilcom-debitel-Kunden jeweils von Freitag, 0 Uhr, bis Sonntag, 23.59 Uhr, vorgenommen werden. Die kostenlose Daten-Flatrate gilt ab dem Zeitpunkt der Bestellung jeweils für 24 Stunden. Danach surfen die Kunden wieder über ihr regulär zum Vertrag gehörendes Datenvolumen.

An jedem Advent-Wochenende kann die Gratis-Flatrate nur einmal gebucht werden. Für die Dauer des Nutzungszeitraums wird die Berechnung des Datenvolumens für den mobilen Internet-Zugang unterbrochen. Dabei gilt die Advent DayFlat nur für den innerdeutschen Datenverkehr.

Völlig andere Konditionen bei FCB Mobi

Wie berichtet hat auch FCB Mobil die Aktion für seine Kunden angekündigt. Allerdings ist der Buchungszeitraum hier jeweils auf die Advent-Sonntage begrenzt. Zudem muss die Buchung hier per SMS erfolgen. Das ist insofern der für die Kunden schlechtere Weg, als sich mit dem gleichen Steuerbefehl auch abseits des Aktionszeitraums eine Tages-Flatrate für die mobile Internet-Nutzung aktivieren lässt. Diese kostet dann aber jeweils 4,95 Euro.


Mehr zum Thema mobilcom-debitel

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]