Aldi-Talk-Aktion: Kostenloses Extra-Datenvolumen
Daten-Aktion bei Aldi Talk
Foto/Logo: Aldi, Montage: teltarif.de
Aldi Talk hat eine Aktion für Neu- und Bestandskunden angekündigt. Interessenten haben die Möglichkeit, im Zeitraum vom 1. Februar bis 30. April über die App des Prepaid-Discounters zusätzliches Datenvolumen zu bekommen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der App-Bonus für alle Kombi- und Musik-Pakete sowie für die Internet-Flatrates mit Ausnahme der 24-Stunden-Flat verfügbar.
Für die gebuchte Tarifoption bekommen die Kunden in der App einen Bonus von zehn Prozent des Datenvolumens für die jeweils aktuelle Options-Laufzeit. Im Aktionszeitraum steht dem Kunden bei jeder Neubuchung oder automatischen Verlängerung erneut der App-Bonus zur Verfügung. Interessenten, die aktiv die Aldi-Talk-App verwenden, bekommen demnach in den kommenden drei Monaten regelmäßig zusätzliches Datenvolumen.
Aktuelle App-Version Voraussetzung
Daten-Aktion bei Aldi Talk
Foto/Logo: Aldi, Montage: teltarif.de
Wie der Discounter weiter mitteilte, sollten Kunden, die von der Aktion profitieren möchten, überprüfen, ob sie die aktuelle Version der Aldi-Talk-App nutzen. Der Bonus muss in der App analog zur Buchung einer Tarifoption aktiviert werden. Er läuft dann bis zum Ende der jeweiligen Optionslaufzeit (in der Regel jeweils 28 Tage). Letztmalig lässt sich das zusätzliche Datenvolumen nach aktuellem Stand am 30. April aktivieren.
Kunden, die das Aldi Talk Paket S nutzen, bekommen im Rahmen der Aktion in jedem Abrechnungszeitraum 150 MB zusätzliches ungedrosseltes Datenvolumen, wenn der Bonus über die App aktiviert wird. Beim Paket M beträgt das zusätzliche Highspeed-Volumen 300 MB und Interessenten, die das Paket L gebucht haben, bekommen 500 MB Extra-Volumen. Jeweils zehn Prozent mehr Datenvolumen erhalten auch Anwender, die die Musik-Pakete M und L bzw. die Internet-Flatrates S, M, L und XL nutzen.
App für Android und iOS verfügbar
Die Aldi-Talk-App ist für Android und iOS verfügbar. Sie wurde im vergangenen Jahr grundlegend überarbeitet. Die Aktion soll vermutlich auch dazu beitragen, den Kunden die Verwendung der App schmackhaft zu machen. Einmal mit der Anwendung vertraut gemacht ist es auf diesem Weg schließlich auch möglich, den eigenen Tarif zu administrieren, ohne beispielsweise den Weg über die telefonische Kundenbetreuung zu gehen.
Aldi Talk konnte sich in der aktuellen Ausgabe des ServiceAtlas Mobilfunk auch wieder als Top-Provider durchsetzen. In einer weiteren Meldung lesen Sie, in welchen Disziplinen Aldi Talk dabei überzeugt hat.