mobicroco

Apple iPhone 4G exklusiv bei Telekom mit Micro-SIM

Von Steffen Herget

Apple iPhone 4G 4 Telekom Micro-SIM exklusiv Verkaufsstart Gerade erst wurde das neue Apple iPhone 4G präsentiert, schon steht uns der Verkaufsstart ins Haus. Wie gehabt hält Apple die Zeiträume zwischen der Vorstellung eines neuen Gerätes und dem Verkaufsstart angenehm klein. Schon in knapp einer Woche, also am 15. Juni, beginnt der Vorverkauf des Apple iPhone 4 bei der Telekom - und in Deutschland zunächst auch nur da, denn offenbar behält der Rosa Riese aus Bonn das Apple-Monopol hierzulande noch eine Weile. Ausgeliefert werden soll das potenzielle neue Kult-Handy ab dem 24. Juni.

Apple iPhone 4 ohne Vertrag ab 22. Juli?

Datenblätter

Apple iPhone 4G 4 Telekom Micro-SIM exklusiv Verkaufsstart Die Telekom hat dem Apple iPhone 4 bereits eine eigene Website [Link entfernt] gewidmet, wo sich Interessenten auch direkt in eine Mailing-Liste eintragen können, um Ankündigungen der Telekom zum neuen iPhone nicht zu verpassen. Die Telekom wird das Apple iPhone zwar wohl nicht mit einem SIM-Lock, aber mit einem Net-Lock ausliefern und so die Benutzung von SIM-Karten, die nicht das Telekom-Netz nutzen, ausschließen. Erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten können die Kunden den Code zum Entsperren des Smartphones bekommen. Apropos SIM: wie schon im Apple iPad kommt auch im neuen iPhone eine kleine Micro-SIM zum Einsatz, was derzeit die Anbieterwahl noch zusätzlich erschwert, da noch nicht alle Provider diese anbieten. Apple iPhone 4G 4 Telekom Micro-SIM exklusiv Wer nicht auf die Telekom als Provider zurückgreifen möchte, muss sich wohl noch eine Weile gedulden, bis freie Exemplare des Apple iPhone 4 ohne Vertrag und SIM-Lock in Deutschland zu haben sind. Beim iPhone 3G S kamen die ersten ungelockten Smartphones aus Italien, im Land des noch amtierenden Fußball-Weltmeisters startet der Verkauf des neuen iPhone aber erst am 22. Juli - dann allerdings ohne Provider-Bindung. Ebenfalls an diesem Tag landet das Apple iPhone 4G in Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Hongkong, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden und der Schweiz. Auch in Belgien, von Deutschland aus gut zu erreichen, wird das neue iPhone ohne SIM-Lock und Vertrag verkauft werden.

Neue Version des Apple iPhone 3G S

Parallel zum Start des Apple iPhone 4 wird es auch eine neue Version des Vorgängers geben. Wie die Kollegen von teltarif herausgefunden haben, wird Apple das iPhone 3G S für Einsteiger nun auch in einer Variante mit 8 GB Speicherplatz anbieten. Die bisherigen Größen sind 16 und 32 GB. Der Vor-Vorgänger, das Apple iPhone 3G, ist nicht mehr erhältlich.

<via teltarif>