mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
18.10.2018 - 14:30
iPhone 2019

Gerücht: iPhone 2019 kommt mit Triple-Kamera

Bildschirmgrößen sollen gleich bleiben

Über das Portal MacRumors hat sich der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo bereits über die 2019 erwarteten iPhone-Modelle ausgelassen. Demnach ist dazu auszugehen, dass Apple wieder drei Modelle vorstellt und bei den Display-Formaten keine Änderungen im Vergleich zu den aktuellen Geräten vornehmen wird.

OLED, LCD und Triple-Cam?

2019 könnte Apple wieder drei neue iPhone-Modelle vorstellen.

2019 könnte Apple wieder drei neue iPhone-Modelle vorstellen.
Foto: Apple, Montage: teltarif.de

Die iPhones im nächsten Jahr sollen laut Analyst die gleichen Panels haben wie die 2018er-iPhones: So wäre der Nachfolger des iPhone XS Max ebenfalls mit einem 6,5-Zoll-OLED-Display ausgestattet, das Nachfolge-Modell des iPhone XS mit einem 5,8-Zoll-OLED-Display und das XR-Modell 2019 erhält auch ein 6,1-Zoll-OLED-Display.

Gravierende Veränderungen könnte Apple aber beim Kamerasystem vornehmen. Erwartet wird erstmalig ein Triple-Setup in einem iPhone. Ob auch das günstigste der drei Modelle in den Genuss kommen wird, ist aber fraglich. Im Gegensatz zum iPhone XS (Max) mit Dual-Hauptkamera hat das aktuelle iPhone XR, welches ab dem 19. Oktober offiziell vorbestellbar ist, nur eine Single-Kamera. Dass dieses Modell 2019 auf einmal eine Kamera mit drei Linsen haben würde, wäre mehr als erstaunlich. Außerdem wird davon ausgegangen, dass Apple mit dem A13-Chipsatz neue Prozessoren verbaut, was eine Effizienzsteigerung vermuten lässt. Neben der Überarbeitung des TrueDepth-Kamerasystems auf der Frontseite der Geräte, könnte es auch möglich sein, dass die iPhones 2019 den Apple Pencil unterstützen. Von einem Fingerprintscanner wird nicht ausgegangen, auch nicht, dass er sich unter dem Display befinden könnte. Apple würde sich entsprechend auf Face ID weiter konzentrieren.

Testberichte zum iPhone XS Max und iPhone XS können Sie in weiteren Meldungen nachlesen.


Mehr zum Thema Gerücht

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]