Peppig

Ericsson bringt zwei neue Handys auf den Markt

A2618s und R310s bieten Kunden Komfort plus Design
Von Ramona Jahn

Der Mobiltelefonhersteller Ericsson hat jetzt das neue Einsteiger-Handy A2618s auf den Markt gebracht. Es kommt seinen Käufern sowohl peppig, als auch komfortabel daher. Man hat die Wahl zwischen vielen Gehäuseschalen in unterschiedlichen Farben und Designs. Das A2618s bietet Voice Dialing sowie Anrufannahme bzw. Anrufablehnung per Sprachbefehl. Eine leichte Bedienung gewährleisten das vierzeilige grafische Display und die einfache Menüführung. Die integrierten Spiele Tetrix, Erix und Emaze sorgen bei Bedarf für Unterhaltung.

Seine ganz persönliche Startanimation entwirft man mit Hilfe einer PC-Software, die die Kombination von Fotos, Bildern und einer eigenen Melodie erlaubt. Übertragen wird das Ganze dann per Datenkabel RS-232 oder Infrarotmodem DI28 zum Anstecken. Beides ist im Zubehör erhältlich. Angeboten wird das neue A2618s in zwei unterschiedlichen Paketen: Zum einen mit Nickel-Metallhydrid-Akku als "Reliance-Paket" und zum anderen mit Lithium-Ionen-Akku als "Premium Paket".

Ebenfalls jetzt im Handel ist das "sportliche" Ericsson R310s. Wasser-, stoß- und staubgeschützt, stellt es den idealen Begleiter zum Mountainbiken, Klettern, Skifahren usw. dar. Sein Gehäuse ist nämlich mit Gummi-Einlagen verstärkt und Silikon-Dichtungen verhindern das Eindringen von Wasser. Goretex-Membranen schützen Mikrofon und Lautsprecher und eine Gummihülle umgibt die Anschlussbuchsen für das Zubehör. Die witzige Antenne, in Form einer Haifischflosse, wird ebenfalls durch einen Gummimantel vor dem Abbrechen bewahrt. Das R310s ermöglicht sprachgesteuerte Rufannahme und -ablehnung sowie das Voice-Dialing. Es bietet Vibrationsalarm und umfangreiches Zubehör. Dazu gehört die durchsichtige, wasserdichte Kunststofftrommel mit Schraubdeckel, in der, neben dem Handy, auch weitere Utensilien sicher transportiert werden können.