for kids

Kinderseiten des ZDF gewinnen Online-Award

Empfehlenswerte Seiten waren nur schwer zu finden
Von dpa / Ramona Jahn

Die Angebote für Kinder im deutschsprachigen Internet sind, nach Angaben von Kinderschützern, nur von minderer Qualität. Bei der Vorauswahl für den Kids Award, dem Preis für ein kinderfreundliches Internet, hätten die Experten nur schwer empfehlenswerte Seiten gefunden. Das teilte das Deutsche Kinderhilfswerk am Sonntag in Berlin mit.

In der Rubrik Profiseiten gewannen die neu gestalteten Kinderseiten des ZDF den Preis, hieß es. In der Rubrik Amateurseiten gewann das von Kindern selbst gestaltete STOP-Kindermagazin. Die Grundschule Winterspüren in Baden-Württemberg bekam den mit 3 000 Mark dotierten Sonderpreis der Expertenjury. Der "Kids Award" wurde am Sonntag zum vierten Mal vom Kinderhilfswerk und Volkswagen vergeben.