touch me

Alcatel: Das One Touch 311 ist ab sofort im Handel

Viele Schalen für einen pfiffigen Kern
Von Marie-Anne Winter

Alcatel 311 Mit dem One Touch 311 stellt Alcatel ein Handy vor, das für alle gedacht ist, die es gern bunt und geräuschvoll haben. Das Gerät unterstützt den Enhanced Messaging Service (EMS), mit dem Sounds und Icons verschickt, empfangen und heruntergeladen werden können. Das Alcatel One Touch 311 hat ein sechszeiliges grafisches Display mit Zoom-Funktion. Textvorlagen und die Texteingabehilfe ZI vereinfachen das Schreiben von Kurnachrichten. Außerdem kann das Handy so programmiert werden, dass es zu einem bestimmten Anlass, z. B. einem Geburtstag, automatisch eine Nachricht versendet.

Mit auswechselbaren Oberschalen kann das Alcatel One Touch 311 dem jeweiligen Geschmack des Nutzers angepasst werden. Die Netzbetreiber können ihre Angebotspalette an Oberschalen individuell gestalten, denn Alcatel bietet ihnen durch ein neues industrielles Verfahren eine fast unbegrenzte Auswahl an Motiven und Farben für das Outfit des Handys.

Zusätzlich kann der Nutzer sein One Touch 311 personalisieren, indem er ein eigenes Start-Display auswählt, eigene Klingeltöne programmiert oder seine Lieblingsmelodien auswählt. Das Alcatel One Touch 311 verfügt über eine eigene Bibliothek mit EMS-Bildern und -Melodien. Komfortabel sind bis zu 260 Stunden Stand-by-Zeit und bis zu fünfeinhalb Stunden Sprechzeit bei einem Gewicht von 99 Gramm. Außerdem ist der mobile Internetzugang über WAP 1.1 möglich. Zusätzlich verfügt das Gerät über einen Euro-Umrechner sowie einen integrierten Vibrationsalarm und eine Freisprechfunktion. Jedem Telefonbucheintrag können bis zu drei Nummern zugewiesen werden. Das SIM-Verzeichnis insgesamt kann bis zu drei Gruppen umfassen und jeder Gruppe kann ein separater Rufton zugeordnet werden. Das One Touch 311 ist ab sofort im Handel in Deutschland erhältlich. Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt 179 Euro.