Aktion

smart79 senkt deutschlandweiten Festnetztarif

Bis zum 30. September in der Nebenzeit günstiger telefonieren
Von Marc Baumann

Um den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen, erhöhte ventelo die Preise beim Tarif smart79. In der Zeit vom 21. bis zum 31. August berechnete der Anbieter für nationale Festnetzgespräche von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr 6 Cent in der Minute statt des sonst gültigen Preises von 3,04 Cent. In der restlichen Zeit sowie am Wochenende galt ein Minutenpreis von 5 Cent statt der üblichen 2,14 Cent. Durch die kurzfristige Tariferhöhung erwirtschaftete der Anbieter eine Spendensumme in Höhe von 1 500 Euro. Diese wird in den nächsten Tagen zusammmen mit der Startspende von Ventelo in Höhe von 3 000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen.

smart79 bedankt sich für die Spendenbereitschaft mit einer zeitlich begrenzten Aktion für die nationalen Tarife. Nationale Gespräche kosten nun von Montag bis Freitag von 18 bis 8 Uhr sowie am Wochenende und bundeseinheitlichen Feiertagen nur 1,59 Cent pro Minute. Diese Aktion gilt bis einschließlich dem 30. September.

Auch bei internationalen Gesprächen senkt ventelo die Tarife. So kann man ab morgen über die 0190 079 in 20 Destinationen günstiger telefoniert werden, echte Spitzenpreise sind aber auch nach der Preissenkung nicht zu finden. Alle Preise können Sie unserer Tarifabfrage entnehmen.

Gespräche über den Anbieter smart79 werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet.