Senkung

Spitzenpreise: Junior Telecom senkt Auslandstarife

Auch bei smart79 Tarifsenkungen
Von Judith Globisch

Ab sofort hat man die Möglichkeit, günstig über smart79 und Junior Telecom zu zahlreichen internationalen Festnetzzielen zu telefonieren.

Junior Telecom, mit der Vorwahl 0190 051, sichert sich mit Tarifsenkungen ins Festnetz der Länder Bulgarien, Georgien, Indien, Israel, Jugoslawien, Kasachstan, Kroatien, Lettland, Litauen, Ungarn, Slowenien sowie Rumänien jeweils die Spitzenposition in der Tarifdatenbank. So berechnet der Anbieter zum Beispiel für Gespräche nach Bulgarien statt der bisherigen 12,5 Cent nur noch 12 Cent pro Minute. Für Indien zahlte der Anrufer 43,5 Cent. Der neue Minutenpreis liegt bei 43 Cent. Der bisher geltende Preis von 23,5 Cent pro Minute, um mit einem Festnetzanschluss in Kasachstan zu telefonieren, wurde von dem neuen Preis in Höhe von 22 Cent abgelöst.

Auch bei smart79 fallen die Auslandspreise. Mit der Vorwahl 0190 079 sinken zum Beispiel die Gebühren nach Dänemark und Österreich von 3,7 Cent auf 3,4 Cent pro Minute. Um in die Niederlande zu telefonieren, zahlt der Anrufer nicht mehr 3,8 Cent sondern ebenfalls 3,4 Cent für eine Gesprächsminute. Nächste Woche sollen weitere Tarifsenkungen folgen.

Beide Anbieter rechnen im Minutentakt ab. Die einzelnen Tarife können Sie unserer Abfrage entnehmen.