dreifach

Alcatel stellt neue Handys vor

One Touch 332, One Touch 535 und One Touch 735 kommen im Laufe des Jahres auf den Markt
Von Volker Schäfer

Gleich drei neue Mobiltelefone stellt Alcatel Mitte März auf der CeBIT in Hannover vor. Das kündigte das französische Unternehmen bereits heute gegenüber der Presse an. Das One Touch 332, das One Touch 535 und das One Touch 735 - so die Namen der neuen Geräte - verfügen über ein Farbdisplay und sind nach Herstellerangaben die Antwort auf einen Markt, auf dem sich die Anforderungen der Nutzer aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertdienste der Netzbetreiber immer mehr unterscheiden. Die neuen Alcatel-Telefone seien so ausgelegt, dass sie neue Anwendungen optimal unterstützen. Sie zeichnen sich besonders durch eine einfache Bedienung und kompakte Abmessungen aus.
    Das Alcatel One Touch 332 ist als preiswertes Einsteiger-Modell konzipiert und unterstützt neben den SMS-Nachrichten auch den EMS-Standard. Das Handy wiegt 77 Gramm und wird in drei verschiedenen Farben erhältlich sein. Ein WAP-Browser und eine integrierte Freisprecheinrichtung runden die Feature-Palette ab.

Das One Touch 535 unterstützt auch den GPRS-Datenübertragungsstandard und ist MMS-tauglich. Daneben verfügt dieses Gerät über den Alcatel Voice-Message-Service (VMS). Mit diesem zur Zeit exklusiv bei Alcatel erhältlichen Feature lassen sich kurze Sprachnachrichten wie eine SMS versenden.
    Das One Touch 735 verfügt über GPRS, EMS und MMS, und wartet darüber hinaus mit einer integrierten Digitalkamera auf. Wie das One Touch 535 unterstützt auch das One Touch 735 den VMS-Sprachdienst. Wer mehr als nur telefonieren und Nachrichten austauschen möchte, freut sich möglicherweise über die drei im Handy bereits integrierten Spiele. Weitere Handy-Games sind als Download verfügbar.

Das One Touch 535 soll ab Juli im Handel erhältlich sein. Das One Touch 735 und das One Touch 332 folgen im September und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Zu den Preisen für die Geräte machte Alcatel noch keine Angaben.