Verwirrend

Centel ändert seine Vorwahl-Nummer

Ortsnetzvorwahl muss nun mitgewählt werden
Von Thorsten Neuhetzki

Kunden, die bisher die Vorwahl 09005310 von Centel, einer Marke der 01058 Telecom nutzten, müssen sich an die Änderung der Vorwahl-Nummer gewöhnen. Der Anbieter teilte heute mit, dass sich diese Vorwahl ab sofort um die letzte Ziffer verkürzt. Die aktuelle Netzkennzahl lautet nun 0900531. Aufgrund dieser Änderung müssen Kunden, die Centel zum Telefonieren im eigenen Ortsnetz verwenden, nun auch die eigene Vorwahl mitwählen. Dieses war bislang nicht notwendig.

Ab morgen ändert Centel darüber hinaus seine Tarife. Orts- und Ferngespräche kosten ab morgen rund um die Uhr einheitlich 2,2 Cent pro Minute, Gespräche in alle deutschen und internationalen Mobilfunknetze werden nach Angaben des Anbieters mit 16,5 Cent pro Minute berechnet. Der Abrechnungstakt wird darüber hinaus von einem Minuten-Takt in einen kundenunfreundlicheren Vier-Minutentakt umgewandelt.