Tarifänderung

Preiserhöhungen im Call by Call für Ferngespräche

Ab morgen gilt bei Callax-Ablegern rund um die Uhr ein Einheitspreis
Von Björn Brodersen

Mehrere Call-by-Call-Ableger der Callax Telecom Holding GmbH erhöhen zu morgen ihre Preise für Telefongespräche in andere Ortsnetze. Für Ferngespräche über die Netzkennzahl 01030 fallen dann beispielsweise rund um die Uhr 2,4 Cent pro Minute an. Bislang ist der Tarif in mehrere Zeitfenster mit Minutenpreisen ab 1,3 Cent unterteilt. Die 01030 rechnet Verbindungen ins nationale und ausländische Festnetz im Minutentakt über die Telefonrechnung der T-Com ab. Bei Gesprächen in die Mobilfunknetze gilt dagegen ein 5-Minutentakt. Die Kunden werden vor Gesprächsbeginn per Tarifansage über die geltenden Minutenpreise informiert.

Bei der 01029 fallen ab morgen rund um die Uhr 2,5 Cent für Ferngespräche an. Auch hier ist eine Tarifansage geschaltet, die Abrechnung erfolgt ebenfalls im Minutentakt. Weitere Änderungen, die ab morgen in Kraft treten: Fonfux (0190-037) stellt seinen Kunden rund um die Uhr 2,4 Cent statt 1,39 Cent pro Minute für Fern- und Ortsgespräche in Rechnung.

Außerdem führt Callax für die 01077 neue Zeitfenster und Minutenpreise zwischen 1 Cent und 2,6 Cent ein. Bei Telefonaten zu Anschlüssen, die nicht bei der T-Com, sondern bei alternativen Anbietern geschaltet sind, berechnet Callax einen noch höheren Preis. Die Tarifansage nennt allerdings nur die zu den T-Com-Anschlüssen anfallenden Minutenpreise. Die neuen Tarifdetails finden Sie in Kürze auf unserer Anbieterseite bzw. über unseren Tarifrechner.