Vorsicht

Rückwirkende, drastische Preiserhöhung bei 01055

T-Mobile-Anschlüsse seit Mitternacht deutlich teurer
Von Thorsten Neuhetzki

Bislang berechnet der Call-by-Call-Anbieter prompt mit der Netzkennzahl 01055 deutlich mehr für über ihn geführte Telefonate zum T-Mobile-Netz. Bislang konnte zu einem Minutenpreis von 13,7 Cent telefoniert werden. Damit war prompt nach startec der günstigste Anbieter für Gespräche in dieses Mobilfunknetz. Erst heute Morgen teilte der Anbieter mit, dass seit Mitternacht ein anderer Preis gilt. Statt der bislang günstigen 13,7 Cent pro Minute berechnet prompt nun teure 21,5 Cent pro Minute.

Leider hat prompt keine Tarifansage, so dass Kunden, die diesen Anbieter seit längerem nutzen, in eine Kostenfalle tappen dürften. Durch die zu späte Information des Anbieters hatte auch die teltarif-Datenbank bis heute Morgen die alten Datenbestände gelistet. Inzwischen werden Sie wieder über den aktuell gültigen Preis informiert.