Unbekannte

Neue Tarife bei 01021, First Telecom startet mit 01099

01099 derzeit noch in der Testphase, komplette Tarife bei 01021 unbekannt
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem es gerade gestern zahlreiche neue Tarife für den Call-by-Call-Markt gab, die von den Anbietern rechtzeitig mitgeteilt wurden, erleben wir heute genau das Gegenteil. IN-telegence , Inhaber der Netzkennzahl 01021, hat offenbar das erste Mal seit 1999 seine Tarife geändert. Die bisher angebotenen Konditionen gehörten bei weitem nicht zu den attraktivsten, wurden aber immerhin im Sekundentakt abgerechnet. Damit war die 01021 einer von vier verbleibenden Anbietern, die ohne Anmeldung in diesem kundenfreundlichen Abrechnungstakt abrechneten.

In welchem Takt nun abgerechnet wird, ist nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass die Tarife teilweise gesenkt wurden. Das geht aus der ebenfalls neu eingeführten Tarifansage hervor. So werden Festnetzgespräche tagsüber mit 2,9 Cent pro Minute berechnet. Ob es einen Nebenzeittarif gibt, ist nicht bekannt. Gespräche zu den D-Netzen kosten 19,9 Cent pro Minute, Gespräche in die E-Netze 22,9 Cent pro Minute. Die betreuende Agentur konnte auf Anfrage zunächst keine weiteren Informationen geben. Mittlerweile gibt es jedoch weitere Informationen, die wir in einer weiteren Meldung zusammengefasst haben.

First Telecom startet mit 01099

Bereits seit einigen Tagen kann in weiten Teilen Deutschlands über die Netzkennzahl 01099 telefoniert werden. Bei der 01099 handelt es sich um einen Ableger der 01039. Wie uns der Anbieter auf Nachfrage mitteilte, werde die 01099 künftig zur Wiederbelebung der Marke First Telecom genutzt. Die 01039 wird derweil als 01039 Call by Call GmbH fortgeführt. Derzeit befinde sich die 01099 noch in einer Testphase, in der die Tarife identisch mit denen der 01039 seien, hieß es weiter. "Sobald die Testphase für die 01099 zufriedenstellend abgeschlossen ist, erfolgt der Markstart." Dann wird es sicherlich auch unterschiedliche Tarife geben.