MNP

Rufnummernportierung bei Tchibo

Handynummern können aber nur zu Verträgen mitgenommen werden
Von

Auch Tchibo bietet ab sofort die kostenlose Rufnummernportierung an. Somit können jetzt auch bestehende Handynummern zu dem Kaffeeröster mitgenommen werden. Allerdings ist es derzeit nur möglich, eine Nummer auf einen Laufzeitvertrag des Kaffeerösters zu portieren. Die Rufnummernmitnahme zu einer Tchibo-Prepaidkarte wird dagegen nicht angeboten.

o2, in dessen Netz das Tchibo-Mobilfunkangebot realisiert wird, bietet derzeit ebenfalls nur Portierungen zu Laufzeitverträgen an, während LOOP-Neukunden ihre bestehende Handynummer nicht mitbringen können. Für Kunden, die ihre bestehende Nummer zu Tchibo portieren wollen, bietet der Kaffeeröster auf seiner Homepage ein entsprechendes Merkblatt und einen Portierungsauftrag zum Download [Link entfernt] an.

Die Discounter im T-Mobile-Netz - easyMobile, simply und klarmobil.de - bieten ebenfalls die Mitnahme einer bestehenden Mobilfunknummer an. Zu den E-Plus-Discountern wie simyo, Medion Mobile und Blau.de können bestehende Nummern dagegen nicht mitgebracht werden.