Umgeschaltet

First Telecom nutzt nun die 01099

Netzkennzahl 01039 nun bei 01039 Telecom
Von Thorsten Neuhetzki

Bereits im November gab First Telecom gegenüber teltarif.de bekannt, künftig die Netzkennzahl 01099 nutzen zu wollen. Bislang setzte man die Netzkennzahl 01039 ein, die nun an die 01039 Telecom übergeht. Nachdem sich die 01099 seitdem im Testbetrieb befand, erfolgt nun der reguläre Start mit neuen Tarifen.

Während es unter der 01099 zumindest vorerst keine innerdeutschen Ferngespräche gibt, mischt der Anbieter nun direkt im Preiskampf um den günstigsten Mobilfunkanbieter mit. 12,4 Cent pro Minute berechnet First Telecom hier und setzt sich damit zumindest für einige Stunden an die Spitze der Tariftabelle. Hier wird im Minutentakt abgerechnet. Bei der 01039 hingegen bleibt es beim Sekundentakt und einem Minutenpreis von 22,2 Cent.

Beide Anbieter sind für internationale Gesprächsziele relativ preiswert, wenn auch nicht immer am günstigsten. Alle Tarife lassen sich ab sofort über unseren Tarifrechner abfragen.