Tarifgarantie

Call by Call über star79 mit Tarifgarantie

Kostenfalle bei Gesprächen zum Handy über die 01057
Von Ralf Trautmann

Der Call-by-Call-Anbieter Ventelo bietet ab 20. Mai für seine Tochter star79 eine Tarifgarantie bis 31. Dezember: Über die 01079 können dann Ortsgespräche von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr für 1,79 Cent pro Minute geführt werden, werktags von 18 bis 8 Uhr sowie an Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen fallen 1,48 Cent pro Minute an. Die Preisgarantie gilt zudem auch für Ferngespräche: Hier kostet die Minute werktags von 8 bis 18 Uhr 2,49 Cent, in der übrigen Zeit 1,68 Cent.

Ab Mitternacht bietet star79 aber zunächst bis 19. Mai ein Aktionsangebot für Ortsgespräche über die 01079: Werktags von 18 bis 8 Uhr sowie am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen kann hier für 0,88 Cent pro Minute telefoniert werden. Abgerechnet wird bei der 01079 immer im Minutentakt, zudem ist eine Tarifansage geschaltet.

Tarifgarantien erfreuen sich in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit: Als erster Anbieter hatte BT Germany für seine 01090 eine Preisgarantie für Festnetztelefone über acht Monate eingeführt. Arcor bietet zudem seit gestern eine sehr kurze Tarifgarantie bis 31. Mai. star79 ist allerdings der erste Anbieter, bei dem die Garantie rund um die Uhr gilt: Arcor und BT Germany versprechen ihre Preise nur für die Nebenzeit.

Vorsicht bei Gesprächen zum Mobilfunk über die 01057

Eine besondere Kostenfalle bietet jetzt der Anbieter Protel für seinen Tarif FairTalk über seine 01057: Zwar fallen für Anrufe zum Mobilfunk nur günstige 11,9 Cent pro Minute an, allerdings hat das Unternehmen die Taktung von 60/60 auf 300/300 geändert. Auch bei einem kurzen Gespräch werden somit immer volle fünf Minuten zum Preis von 59,5 Cent abgerechnet.

Günstige und konstante Call-by-Call-Anbieter finden Sie mit unserem Tarifrechner.

Weitere Artikel zum Thema Preisgarantie bei Call by Call: