Details

T-Com: Call&Surf-Comfort-Umstellung nur auf Nachfrage

XXL Fulltime spezial nur per Hotline und T-Punkt buchbar
Von Thorsten Neuhetzki

T-Com-Kunden, die den Tarif Call&Surf Comfort vor dem 6. Dezember gebucht haben, werden nicht automatisch auf die neuen Konditionen mit bis zu 6 MBit/s Bandbreite umgestellt. Wie der Anbieter nun auf Nachfrage von teltarif bestätigte, werden die Kunden angeschrieben, dass es die Möglichkeit gibt, die Bandbreite von 2 auf 6 MBit/s zu erhöhen. Dann allerdings müssten die Kunden das Upgrade noch ausdrücklich beantragen. Die Umstellung erfolgt allerdings kostenfrei.

Verbesserungen hatte es auch beim Tarif Call&Surf Basic gegeben. Hier wurde das Inklusivvolumen von 500 auf 1000 Megabyte erhöht. Nach Angaben von T-Com-Sprecher Marc Sausen werden die Kunden hier automatisch umgestellt. Diese Umstellung werde bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

XXL Fulltime spezial nicht online buchbar

Vergangene Woche berichteten wir über den Tarif XXL Fulltime spezial. Dabei handelt es sich um den bekannten Tarif XXL Fulltime mit Rechnung Online und der Zustimmung zum Lastschriftverfahren. Der Tarif ist monatlich 4,45 Euro günstiger als der normale Fulltime-Tarif. Auf unsere Meldung hin meldeten sich viele Leser, dass der Tarif nicht buchbar sei. T-Com-Sprecher Sausen sagte hierzu auf Nachfrage, der Tarif sei nur per Hotline oder im T-Punkt buchbar, nicht aber online.

Vielen Lesern war statt der monatlichen Vergünstigung ein einmaliges Guthaben von 10 Euro angeboten worden. Sausen betonte, dass der XXL Fulltime nicht nur an die Rechnung Online, sondern auch an das Lastschriftverfahren gekoppelt sei. Möglicherweise hat das zu Irritationen geführt.