Vorsicht

01052: Mobilfunkziele wieder im 5-Minuten-Takt

Minutenpreis steigt zudem um 5 Cent an
Von Thorsten Neuhetzki

7,9 Cent pro Minute - zu diesem Preis können die Kunden aktuell per Call by Call über die 01052 von Epag in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Dieses Preisniveau hält der Anbieter bereits seit einigen Tagen. Damit ist ab Morgen aber Schluss und Epag wiederholt, was der Anbieter vor exakt einem Monat schon einmal gemacht hatte: Der Anbieter verschlechtert seinen Tarif und wird vom günstigen zu einem verhältnismäßig teuren Anbieter. Dieses Mal setzt der Anbieter aber bei der Verschlechterung noch einen drauf: Parallel zur Erhöhung des Minutenpreises wird auch noch ein deutlich schlechterer Takt eingeführt.

Ab morgen werden Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze über die 01052 im 5-Minuten-Takt abgerechnet. Der Minutenpreis beträgt ab morgen zudem 12,9 Cent. Damit kostet beispielsweise ein 20-sekündiges Gespräch, etwa zu einer Mailbox, über die 01052 heute noch 7,9 Cent, morgen dann aber 64,5 Cent. 01052 informiert seine Kunden nicht per Tarifansage über die aktuell gültigen Tarife.