unterboten

Mit Telebinder ab 8,9 Cent in alle Netze telefonieren

Günstiger Preis gilt aber nur für die ersten 100 Minuten im Monat
Von

Telebinder unterbietet die Zehnsation von E-Plus mit einem eigenen, als Sensations-Tarif bezeichneten Angebot. Dabei wirbt das Unternehmen mit einem Minutenpreis von 8,9 Cent in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Das ist in der Tat auf den ersten Blick günstiger als der vor einem Monat gestartete E-Plus-Tarif. Allerdings ist das Angebot dennoch bei genauerem Hinsehen nicht unbedingt besser als die Zehnsation.

Telebinder verlangt 8,90 Euro Grundgebühr. Darin enthalten sind bereits 100 Freiminuten. Das ist vergleichbar mit den 10 Euro Mindestumsatz, der bei der Zehnsation ebenfalls für 100 Minuten Telefonie ausreicht. Während E-Plus die Gespräche jeweils nach der ersten Minute sekundengenau abrechnet, bleibt Telebinder beim Minutentakt. Außerdem steigt der Minutenpreis nach Verbrauch der 100 monatlichen Inklusivminuten auf ebenfalls 10 Cent.

Etwas günstiger als bei E-Plus bietet Telebinder den SMS-Versand an. Während man für die Kurzmitteilung bei der Zehnsation 20 Cent zahlt, kostet eine Textbotschaft beim Sensations-Tarif 19 Cent. Der Tarif wird im E-Plus-Netz realisiert und hat 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bei Vertragsanschluss fallen 25 Euro Anschlusskosten an.