Call by Call

Star Communication startet weiteren Call-by-Call-Ableger

01095 ab heute nutzbar
Von Thorsten Neuhetzki

Erst gestern startete die Frankfurter Star Communication mit der 01072 Telecom einen neuen Call-by-Call-Dienst. Heute nun folgt der nächste: eSTART Telecom. Der neue Dienst wird über die Netzkennzahl 01095 realisiert, die ursprünglich einmal dem Regionalanbieter TeleOs zugeteilt war. Zugeteilt wurde die neue Netzkennzahl, wie viele andere auch, bereits im Juni vergangenen Jahres.

eSTART geht dabei mit ähnlich unattraktiven Konditionen an den Markt wie 01072 gestern. Innerdeutsche Festnetzgespräche kosten 6,9 Cent pro Minute, Mobilfunkgespräche je nach Zielnetz 22,9 bzw. 24,9 Cent. Unterdessen hat heute die 01072 ihre Tarife geringfügig geändert: Neben den Preisen für zwei Auslandsziele wurden auch Gespräche ins Vodafone-Netz günstiger und kosten aktuell 8,7 Cent pro Minute.