Nachwuchs

Kinderhandy von Kandy Mobile jetzt über E-Plus erhältlich

Mobiltelefon ausschließlich im Paket mit speziellem Tarif erhältlich
Von Ralf Trautmann

Der Hersteller Kandy Mobile wird sein Kinderhandy ab sofort über E-Plus vertreiben. Das Gerät inklusive Kandy-Mobile-Tarif werde über die Filialen sowie den Online-Shop des Düsseldorfer Netzbetreibers angeboten, teilten die beiden Unternehmen mit. Der Vertragsabschluss und die Aktivierung erfolge allerdings direkt über Kandy Mobile. Das Unternehmen realisiert sein Angebot über brand mobile, das wiederum den virtuellen Netzbetreiber vistream verwendet, der seinerseits das E-Plus-Netz nutzt. Kandy-Mobile-Handy

Das Handy schlägt mit einem einmaligen Preis von 49,95 Euro zu Buche, das einmalige Bereitstellungsentgelt für den Tarif beträgt 24,95 Euro, wird aber bei Buchung bis zu 30. November erlassen. Das Gerät verfügt unter anderem über ein Farbdisplay und ist mit einem MP3-Player ausgestattet, der Speicher lässt sich mittels microSD-Karten auf bis zu 2 GB aufstocken. Der Akku soll 250 Stunden Standby bzw. 250 Minuten Gesprächszeit bieten. Das Gerät wird über ein Steuerkreuz bedient, die Konfiguration erfolgt PIN-geschützt am Handy selbst oder mittels PC-Software über den USB-Anschluss. Hier können zum Beispiel die Rufnummern festgelegt werden, die das Kind anrufen darf. Kostenpflichtige Sonderrufnummern sind automatisch gesperrt.

Das monatliche Grundentgelt für den Tarif liegt bei 12,90 Euro. Hier sind Gespräche sowie der Versand von SMS zu anderen Kandy-Mobile-Nutzern sowie Telefonate zu zwei ausgewählten deutschen Festnetznummern kostenfrei. Anrufe zu anderen Zielen schlagen mit 29 Cent zu Buche, versendete SMS werden mit 19 Cent abgerechnet. Zudem bietet Kandy Mobile eine Ortungsfunktion für 49 Cent pro Nutzung. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Kandy Mobile ist indes nicht das einzige Mobilfunkangebot auf dem Markt, das sich speziell an Kinder richtet, mit Toggo Mobile ist auch ein Konkurrenzprodukt erhältlich. Weitere Informationen zu Kindertarifen finden Sie unserem ausführlichen Vergleich.