Aktion

30 Freiminuten als Bonus für Pluskom-Neukunden

1-GB-Daten-Option bei Pluskom bislang nicht verfügbar
Von

Der Prepaid-Discounter Blau bietet seine Produkte in den Plus-Supermärkten unter dem Namen Pluskom an. Die Tarife entsprechen dabei denen der Marke Blau. Allerdings gelten die Community-Preise im Klassik-Tarif nur für Anrufe zu anderen Pluskom-Kunden, nicht aber für Gespräche mit Nutzern einer Original-Blau-SIM-Karte.

Nun hat der Plus-Discounter eine bis Ende Januar laufende Neukunden-Aktion für seinen Einheitstarif gestartet. Neben den üblichen 5 Euro Startguthaben bekommen die Kunden auch 30 Freiminuten. Die SIM-Karte kostet 5 Euro. Mit dem Einheitstarif telefonieren die Kunden für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze. Der Versand einer SMS kostet ebenfalls 9 Cent und die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.

Wie bei Blau kostet die mobile Internet-Nutzung über GPRS und UMTS 24 Cent je übertragenem Megabyte bei Abrechnung in 10-kB-Schritten. Nicht verfügbar ist im Gegensatz zum Original-Blau-Tarif die 1-GB-Datenoption für 9,90 Euro im Monat. Die Option wurde im November eingeführt und kann im Einheitstarif von Blau gebucht werden.

Guthaben-Aufladung: Nicht jede Cash-Karte funktioniert in jedem Tarif

Wie Blau weiter mitteilt, haben Pluskom-Kunden die Möglichkeit, ihr Guthaben mit Cash-Karten aufzustocken, die sie in einer Plus-Filiale erworben haben. Zusätzlich funktionieren auch Auflade-Bons von Blau.

Kunden, die den Klassik- oder Einheitstarif direkt von Blau nutzen, müssen dagegen eine von Blau ausgegebene Guthaben-Karte nutzen. Die Nutzung einer Cash-Karte von E-Plus funktioniert in diesen Tarifen und auch bei Pluskom nicht. Dagegen können vom Netzbetreiber ausgegebene Aufladekarten für den Blauworld-Tarif genutzt werden.

Zunächst noch bis zum 18. Dezember erhalten Blau-Neukunden 20 Euro Startguthaben. Das Startpaket kostet 19,90 Euro. Diese Aktion gibt es bereits seit vielen Monaten, so dass auch eine Verlängerung über den 18. Dezember hinaus wahrscheinlich ist. Kunden, die ihre bisherige Handynummer mitnehmen, erhalten einen Bonus in Höhe von 10 Euro. Die SIM-Karte für den Blauworld-Tarif kostet 19,95 Euro. Darin enthalten sind 10 Euro Startguthaben.