Preisanstieg

Call by Call: Drastische Preiserhöhungen bei der 010040

Mox Telecom wird vorerst im Tarifrechner nicht gelistet
Von Anja Zimmermann

Die Mox Telecom hat gestern Abend die Preise für Auslandsgespräche drastisch angehoben. Die Preise zu Zielen wie zum Beispiel Schweden oder Portugal wurden von 2,3 Cent pro Minute auf 49,90 Cent pro Minute angehoben. Noch drastischer ist die Preiserhöhung bei Telefonaten nach St. Petersburg: Dort stieg der Preis von minütlich 2,3 Cent sogar auf knapp einen Euro pro Minute. Auch Anrufer nach Thailand zahlen seither diesen Preis.

Diese enormen Preiserhöhungen wurden zudem mit einer extrem kurzen Vorlaufzeit bekanntgegeben, so dass wir die Mox Telecom mit ihrer Call-by-Call-Nummer 010040 in unserem Tarifrechner vorerst nicht mehr berücksichtigen. Die Preise wurden von uns bereits im Tarifrechner deaktiviert, bevor die enormen Preissteigerungen eingetreten sind.

Über unseren Tarifrechner finden Sie Anbieter, die Auslandsgespräche mit vorheriger Tarifansage und gegebenenfalls mit längerfristiger Preisgarantie anbieten.