mobicroco

Bestätigt: Samsung baut Galaxy-Tablet

Von Steffen Herget

Samsung Galaxy Tablet Computex Android Vor einigen Tagen war es noch ein reines Gerücht und ein Bild, das aus dem Twitter-Account von Samsung in Südafrika, wo derzeit die Fußball-WM 2010 statt findet, stammte. Jetzt hat Samsung offiziell bestätigt, dass der Konzern aus Korea ein Tablet entwickelt, was sogar bereits im dritten Quartal 2010 erscheinen soll.

Kommt Galaxy Tab zur IFA?

Samsung Galaxy Tab

Samsung Galaxy Tablet Computex Android In einem Gespräch mit dem Wall Street Journal traf J.K. Shin, Präsident von Samsung Mobile Communications, die Aussage:

"I can also say that we are planning to launch a tablet computer, named Galaxy Tab, no later than in the third quarter of this year."

Das Tablet wird also Samsung Galaxy Tab heißen und im Herbst vorgestellt werden. So zumindest der ehrgeizige Plan von Samsung. Viel schlauer sind wir natürlich jetzt immer noch nicht, denn weitere Einzelheiten hatte Shin nicht im Gepäck. Es bleibt also neben der Bildschirmgröße auch im Unklaren, welches Betriebssystem Samsung beim Galaxy Tab einsetzen wird. Windows 7 oder Google Android wären die vorhersehbaren Alternativen. Vielleicht kommt aber auch das von Samsung entwickelte Bada zum Einsatz, das auf dem Smartphone Samsung Wave sehr gut funktioniert.

Wenn Samsung den Termin einhalten will, wäre die IFA in Berlin die logische Gelegenheit, dass neue Samsung Galaxy Tab der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die IFA findet Anfang September in Berlin statt. mobicroco wird selbstverständlich vor Ort sein und live vom Geschehen auf der Messe berichten.

<WSJ via Engadget>