Grosse Auswahl

Digitalradios mit DAB+ für unter 50 Euro zu Weihnachten

Die Zeiten, in denen Digitalradios mit DAB+ weit teurer als reine UKW-Radios waren, sind vorbei. Wir stellen aktuelle Modelle für unter 50 Euro vor, als ideale Geschenkidee zu Weihnachten.
Von

Digitalradios sind heutzutage kaum noch teurer als Nur-UKW-Radios. Kein Wunder, dass große Handelsketten inzwischen zumindest im portablen Bereich kaum noch Modelle anbieten, die DAB/DAB+ noch nicht eingebaut haben. Auch als Weihnachtsgeschenk eignen sich Digitalradios hervorragend, denn man findet bereits Modelle zu einem Preis von unter 50 oder gar 30 Euro. Einige stellen wir hier vor.

Muse M-100: Solides Digitalradio mit Anschlussmöglichkeit für externe Geräte

Das tragbare Radio Muse M-100 ist in vielen verschiedenen, modernen Farben erhältlich und kommt in einem kompakten, minimalistischen Design daher. Das Radio empfängt Sender über UKW analog sowie Digitalradio (DAB/DAB+) und lässt sich via Netzteil oder Batterien mit Strom versorgen. Externe Geräte wie ein Smartphone oder ein MP3-Player können an den AUX-Eingang angeschlossen werden. Umgekehrt kann das Muse M-100 für besseren Klang über den Kopfhörer­aus­gang per Adapter an eine HiFi-Anlage angeschlossen werden. Das Modell gibt es bereits für knapp unter 40 Euro im Online-Handel.

Auf der nächsten Seite stellen wir einen günstigen Radio­wecker für unter 40 Euro vor.

Muse M-100 Muse M-100
vorheriges nächstes 1/5 – Bild: Muse
  • Muse M-100
  • Ditalio CR2
  • Auna Charleston
  • TechniSat DigitRadio StarSat Berlin
  • Dual DAB 5.1

Mehr zum Thema Weihnachten