To go

Unterwegs-WLAN: Ab 12. Februar mit der Telekom Speedbox

Die Telekom Speedbox ermöglicht die Versorgung mit WLAN unterwegs. Ab dem 12. Februar gibt es die Box mit einem festen und einem flexiblen Tarif.
Von

Ab dem 12. Februar gibt es bei der Telekom WLAN zum Mitnehmen. Ab dem 12. Februar gibt es bei der Telekom WLAN zum Mitnehmen.
picture alliance/Oliver Berg/dpa
In wenigen Tagen ist bei der Telekom eine Speedbox erhält­lich, die WLAN für unter­wegs ermög­licht, wie Caschys Blog berichtet. Die Box ist ein mobiler Router des chine­si­schen Elek­tronik­her­stel­lers Huawei. Der Router wird mit einem Akku betrieben und soll bis zu vier Stunden Lauf­zeit haben. Insge­samt können bis zu 64 Geräte mit der Telekom Speedbox verbunden werden. Erhält­lich ist der würfe­lige Inter­net­kasten mit zwei Tarifen.

Magen­ta­Mobil Speedbox (Flex)

Ab dem 12. Februar gibt es bei der Telekom WLAN zum Mitnehmen. Ab dem 12. Februar gibt es bei der Telekom WLAN zum Mitnehmen.
picture alliance/Oliver Berg/dpa
Die monat­liche Gebühr für den Tarif Magen­ta­Mobil Speedbox liegt bei 39,95 Euro. Für den Preis erhalten Kunden ein Daten­vo­lumen von 100 GB pro Monat mit einer Daten­über­tra­gungs­rate von bis zu 300 MBit/s im Down­load und bis zu 50 MBit/s im Upload. Wird mehr Daten­vo­lumen benö­tigt, lassen sich 15 GB für 14,95 Euro und ein Kontin­gent von 30 GB für Kosten in Höhe von 29,95 Euro nach­bu­chen. Die Telekom Speedbox kostet einen Euro. Die Mindest­ver­trags­lauf­zeit beläuft sich auch 24 Monate.

Im flexi­blen Tarif Magen­ta­Mobil Flex fällt keine monat­liche Grund­ge­bühr an. Je nach Bedarf kann ein Daten­pass gebucht werden: 100 GB Volumen kosten dann 44,95 Euro. Trotz des flexi­blen Modells ist die Basis des Tarifs eben­falls ein Vertrag mit zwei­jäh­riger Mindest­lauf­zeit. Die Telekom Speedbox selbst kostet einmalig 99,95 Euro.

Beide Tarife gibt es auch für junge Leute unter 27 Jahren. Kunden zahlen dann 10 Euro weniger auf den Monats­preis bezie­hungs­weise auf das separat buch­bare Daten­vo­lumen des Magen­ta­Mobil-Flex-Tarifs. Buis­ness-Tarife soll es auch geben.

Auch die Telekom erwägt einen Eilan­trag gegen 5G-Auktion. Mehr dazu lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Mehr zum Thema WLAN