verbessert

discoPLUS verzichtet bei 7,5-Cent-Tarif auf Auszahlungsmodell

Zudem Preis für Smartphone-Flatrate auf 7,50 Euro gesenkt.
Von Ralf Trautmann

Der Anbieter eteleon bessert bei zwei seiner Tarife der Marke discoPLUS die Konditionen nach. Das Unternehmen wirbt jetzt damit, dass im Sprachtarif des Discounters der Minuten- und SMS-Preis von 8 auf 7,5 Cent gesenkt worden ist. Im Gegensatz zum ebenfalls von eteleon erhältlichen discoTEL-Tarif handelt es sich hierbei um einen "echten" 7,5-Cent-Tarif: Beim discoTEL-Angebot liegt der der Minuten- und SMS-Preis zwar ebenfalls bei 7,5 Cent, wird aber über ein Auszahlungsmodell realisiert - zunächst werden 8 Cent abgebucht, am Ende eines jeden Jahres sollte eine gesammelte Gutschrift erfolgen. Bei discoPLUS dagegen werden direkt lediglich 7,5 Cent pro Gesprächsminute in alle innerdeutschen Netze und pro Kurzmitteilung vom Prepaid-Konto abgebucht. Abgerechnet wird minutengenau, Anrufe zur Mailbox werden nicht berechnet. Aktuell ist das Startpaket für 9,95 Euro zu haben und beinhaltet 10 Euro Startguthaben. Realisiert wird das Angebot im o2-Netz, das discoTEL-Angebot im Telekom-(vormals T-Mobile)-Netz.

Surf-Flatrate mit Drossel ab 200 MB jetzt für 7,50 Euro

discoPLUS-Logo Bild: discoPLUS Zudem senkt discoTEL den Preis für seine Smartphone-Surf-Flat, die optional zum discoPLUS-Tarif hinzugebucht werden kann. Zum Preis von 7,50 statt 9,95 Euro erhält der Kunde zukünftig den Tarif, bei dem ab einem Verbrauch von 200 MB pro Monat auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das Angebot ermöglicht ansonsten surfen via HSPA mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und bis zu 5,76 MBit/s im Upstream. Die Mindestlaufzeit liegt bei drei Monaten, danach ist jeweils eine Kündigung zum Monatsende möglich. Auch die Nutzung via Net- bzw. Notebook ist ausdrücklich erlaubt - allerdings sind hier 200 MB unter Umständen relativ knapp bemessen. Bisher war die Surf-Flat zum Preis von 9,95 Euro erhältlich.

Wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte, kommen Bestandskunden leider nicht in den Genuss der jeweils neuen Konditionen. Bei der Suche nach günstigen Prepaid-Anbietern hilft Ihnen auch unser Mobilfunk-Tarifrechner.