Neue Tarife

Drillisch führt einheitliche All-in- & Flat-Tarife für alle Marken ein

Neues Tarif-Portfolio ab 2. April bei maXXim, DeutschlandSIM und Co.
Von Rita Deutschbein

Drillisch führt einheitliche All-in- & Flat-Tarife für alle Marken ein Drillisch mit neuen Tarifen
Bild: Drillisch, teltarif.de / Montage: teltarif.de
Ab dem 2. April startet der Maintaler Tele­kommu­nikations­anbieter Drillisch ein neues Tarif-Portfolio, das über alle seine Marken erhältlich sein wird. Somit steht Kunden der Mobilfunk-Discounter maXXim und DeutschlandSIM ab Anfang des kommenden Monats, gefolgt von simply, smartmobil, McSIM, helloMobil und PHONEX im Laufe des Aprils erstmals ein einheitliches Tarif-Angebot mit identischer Bezeichnung zur Verfügung. Die neuen Tarife werden die bisherigen, ähnlich aufgebauten Modelle der Anbieter ersetzen.

Drillisch führt einheitliche All-in- & Flat-Tarife für alle Marken ein Drillisch mit neuen Tarifen
Bild: Drillisch, teltarif.de / Montage: teltarif.de
Das neue Tarif-Portfolio umfasst sowohl drei Pakete mit Inklusiv-Einheiten namens All-in XS, All-in XM und All-in XL als auch zwei neue Allnet-Flats mit der Bezeichnung Flat XS und Flat XM. Die Tarife werden wahlweise im Netz von Vodafone oder im Netz von o2 angeboten. Neu ist, dass Drillisch bei seinen Paketen nun generell auf die 24-monatige Mindest­vertrags­laufzeit verzichtet. Statt dessen sind diese mit einer Frist von vier Wochen kündbar, was den Kunden mehr Flexi­bilität geben soll. "Wir möchten unsere Kunden durch überragende Produkt­vorteile und Service an uns binden - und nicht durch Verträge", so Herbert Borghs, Geschäfts­führer der Drillisch Telecom GmbH.

Die neuen All-in-Modelle: All-in XS, XM und XL

Bei den neuen All-in-Modellen handelt es sich um Pakete, die dem Nutzer eine bestimmte Anzahl von Einheiten für die Telefonie und den Versand von SMS sowie eine Internet-Flatrate für einen monatlichen Festbetrag bieten. Derartige Pakete hatten die Drillisch-Marken bisher auch schon im Angebot, vermarkteten diese aber über unter­schiedliche Bezeichnungen.

Der All-in XS ist der kleinste der ab Anfang April buchbaren neuen Tarife. Das Paket besteht aus 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS für Telefonate und Kurz­mit­teilungen in alle deutschen Netze. Die ebenfalls enthaltene Internet-Flatrate bietet ein unge­drosseltes Inklusiv­volumen von 100 MB (Taktung in 10-kB-Schritten, maximaler Speed: 7,2 MBit/s). Der All-in XS kann für monatlich 4,95 Euro gebucht werden.

Doppelt so viele Einheiten bringt der All-in XM mit, der für 7,95 Euro pro Monat angeboten wird. Im Tarif inkludiert sind 100 Gesprächs­minuten sowie 100 SMS, die für Verbindungen in alle deutschen Netze genutzt werden können. Die Handy-Internet-Flatrate bietet bis zum Verbrauch des 300-MB-Daten­volumens eine maximale Geschwindig­keit von 7,2 MBit/s.

Der größte All-in-Tarif ist der All-in XL mit jeweils 250 Einheiten für Gesprächs­minuten und SMS. Die Datenflat bietet ein ungedrosseltes Inklusiv­volumen von 500 MB, bis zu dessen Erreichen dem Nutzer wie bei den anderen All-in-Modellen eine Geschwindig­keit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung steht. Die Abrechnung erfolgt auch hier in 10-kB-Schritten. Für den Tarif All-in XL werden monatlich 14,95 Euro fällig.

Sollten die in den All-in-Tarifen inkludierten Einheiten nicht ausreichen, fallen für weitere Gesprächsminuten und SMS jeweils 15 Cent an, verriet Drillisch auf Anfrage von teltarif.de. Die neuen All-in-Tarife sind sowohl im Netz von Vodafone als auch im Netz von o2 verfügbar. Einen Aufpreis für ein bestimmtes Netz berechnen die Anbieter bei den All-in-Tarifen nicht. Wie hoch die Kosten für die Anschlussgebühren ausfallen werden, gab Drillisch noch nicht bekannt.

Flat XS und XM: Zwei neue Allnet-Flats ab 16,95 Euro pro Monat

Zusätzlich zu den All-in-Modellen vermarktet Drillisch ab April auch zwei neue Allnet-Flats unter den Bezeichnungen Flat XS und Flat XM. Die kleinere der beiden Full-Flats - die Flat XS - enthält eine Telefon-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze sowie eine Handy-Internet-Flat mit einem unge­drosselten Daten­volumen von 500 MB (maximaler Speed: 7,2 MBit/s, Taktung in 10-kB-Schritten). Der Versand von SMS schlägt mit jeweils 9 Cent zu Buche. Die Flat XS wird von den Drillisch-Marken für 16,95 Euro (o2-Netz) bzw. 19,95 Euro (Vodafone-Netz) angeboten.

Alternativ zur Flat XS wird ab 2. April auch die Flat XM vermarktet, die im Vergleich zur kleineren Allnet-Flatrate neben der Telefon-Flat für beliebig viele Telefonate in alle deutschen Netze auch eine SMS-Flat inkludiert. Die Internet-Flatrate bringt ein ungedrosseltes Daten­volumen von 1 GB mit. Bis zum Erreichen des Inklusiv­volumens surfen Nutzer mit bis zu 14,4 MBit/s im Internet. Angeboten wird die Flat XM im o2-Netz für 24,95 Euro und im Netz von Vodafone für 27,95 Euro.

Mehr zum Thema Drillisch Online