Mehr High-Speed-Volumen

Ab heute: Neue Daten-Flatrate bei maXXim, simply und hellomobil

Daten-Flat mit 3 GB High-Speed-Volumen ergänzt OptiSurf-Konzept
Von Marc Kessler

Drillisch-Marken Drillisch: Neue Daten-Flatrate
bei simply, maXXim und hellomobil
Montage: teltarif.de
Der Maintaler Mobilfunk-Anbieter Drillisch führt heute eine neue Daten-Flatrate bei seinen 8-Cent-Discount-Tarifen maXXim plus, simply clever und hellomobil ein. Alle drei Tarifmodelle werden im Netz des Münchener Mobilfunkers o2 realisiert und bieten bislang Daten-Flatrates mit monatlichen High-Speed-Volumina von 100 MB bis 1 GB.

OptiSurf: Daten-Flatrate-Konzept mit Abrechnungsautomatik

Wie berichtet, hatte Drillisch im September vergangenen Jahres das neue Daten-Flatrate-Konzept OptiSurf bei den drei Quasi-Prepaid-Discountern eingeführt. Drillisch-Marken Drillisch: Neue Daten-Flatrate
bei simply, maXXim und hellomobil
Montage: teltarif.de
Die Logik hinter OptiSurf: Wer weniger Volumen verbraucht als gebucht, erhält unter Umständen einen Teil des Monatsentgelts zurück. Dabei richtet sich die Rückerstattung danach, ob der konkrete Datenverbrauch des Kunden eine oder mehrere Stufen unterhalb der gebuchten Daten-Flatrate liegt.

Bislang vier Daten-Flatrate-Stufen verfügbar

OptiSurf kann bislang in verschiedenen Varianten (100 MB, 200 MB, 500 MB, 1 GB) gebucht werden, die monatlichen Entgelte betragen 4,95 Euro, 7,95 Euro, 9,95 Euro beziehungsweise 14,95 Euro. Es handelt sich bei allen Stufen um eine Daten-Flatrate, der Unterschied liegt im jeweils enthaltenen, ungedrosselten Datenvolumen. Der Traffic wird in 10-kB-Schritten abgerechnet.

Daten-Flatrate OptiSurf
Highspeed 100 MB 200 MB 500 MB 1 GB 3 GB
Monatspreis 4,95 7,95 9,95 14,95 19,95
Stand: 23.02.2012, Preise in Euro
Anteilige Rückerstattung bei geringerer Nutzung
Beispiel für eine Rückerstattung: Bucht ein Kunde die 500-MB-Flatrate für monatliche 9,95 Euro, verbraucht aufgrund eines längeren Urlaubs aber nur 67 MB im Abrechnungszeitraum, erhält er eine Rückerstattung von 5 Euro - wird also nachträglich so gestellt, als hätte er die günstigere 100-MB-Flatrate gebucht.

Neu: 3-GB-Daten-Flatrate für 19,95 Euro pro Monat

Drillisch ergänzt die bislang vier möglichen Flatrate-Stufen nun um eine weitere Daten-Flatrate mit 3 GB monatlichem High-Speed-Volumen. Alle Daten-Flatrates dürfen, so der Anbieter gegenüber unserer Redaktion, auch in Verbindung mit einem Tablet, Note-/Netbook oder Surfstick genutzt werden. Für die neue Stufe OptiSurf 3 GB fällt ein monatlicher Optionspreis von 19,95 Euro an.

Die jeweilige Flatrate-Variante bei OptiSurf kann monatlich geändert werden. Die Kündigung der Option ist mit einer Frist von einem Werktag zum Monatsende möglich.

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Anbieter Drillisch