Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

010012 Telecom-Kundenzufriedenheit


02.03.2004 22:31 - Gestartet von Jürgen Rudolf
Liebe Forumleser,
zum ersten Mal nehme ich in meinem Leben an einem Forum Teil.
Zu 010012 Telekom.
Wie immer ist einmal das erste Mal. Am 8. Januar 2004 telefonierte ich mit einem Mobilfunkteilnehmer in Thailand über die 010012 .010012 nehme ich gerne, nicht nur vom Preis her,sondern wegen der guten qualitativen Übertragung. Ergebnis dieses Gesprächs war 10 Stunden,20 Minuten und 59 Sekunden.
Ich habe am 12.02.2004 in einem fast zwei seitigen Schreiben versucht glaubhaft zu hinterlegen,daß die Länge des Gesprächs von den Umständen nicht möglich war. Ich möchte keine längeren Details ausführen. Jedenfalls muß die Gesprächsbeendigung von Thailand bzw Deutschland nicht erfolgt sein, daher das Ergebnis . Das bedeuted das Gespräch lief weiter.
010012 ist ein Reseller und betreibt kein eigenes Netz. Also ist die 010012 auf die Meldung der Gesprächslänge wiederum auf seinen Dienstanbieter angewiesen. Die 010012 und auch ich haben herbei keine bösen Absichten gehabt.
Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Sie sagte daß meine Argumentation schlüssig und nachvollziehbar gewesen ist und hat die in etwa €200 Euro anfallenden Kosten anstandlos ausbebucht.

Für den Diensteanbieter selbst ist das ein erheblicher Verlust, wenn man bedenkt, wenn eine Minute von ca 10 Cent zur Verrechnung kommt.Bei einer möglichen juristischen Auseinsetzung ist eines sicher. Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Ich bin persönlich der 010012 dankbar, daß alles gut gelaufen ist und ich glaubhaft argumentiert konnte.

Für mich ist es klar, ich werde zukünftig nur noch mit 010012
Telekom telefonieren, in der Hoffnung , daß sich so ein Vorgang nicht noch einmal einstellt.

Wie ich im Forum schon gelesen habe sind Worte wie "Abzocke "
nicht passend. Einfach zu sagen ich habe diese Gesprächszeiten nicht produziert ist zu einfach.

Zum Abschluß:

Die 010012 zeigt mir ,was ich unter FULL CUSTOMER SATISFACTION verstehe ,heißt zu deutsch "Vollkommende Kundenzufriedenheit "
Mit freundlichem Gruß

Jürgen Rudolf