Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Leitung tot


11.10.2006 18:51 - Gestartet von bhogi
Hatte gerade mehrfach eine "erfolgreiche" Verbindung ins Mobilnetz,
bei der ich meinen Gespächspartner hören konnte, er mich aber nicht.
Auf Dauer sicherlich ein teurer "Spaß". :-(
Menü
[1] Spion "Siegmar" antwortet auf bhogi
15.10.2006 20:17
Benutzer bhogi schrieb:
Hatte gerade mehrfach eine "erfolgreiche" Verbindung ins Mobilnetz, bei der ich meinen Gespächspartner hören konnte, er mich aber nicht.
Auf Dauer sicherlich ein teurer "Spaß". :-(

Das kennen wir doch schon von der tellfon GmbH, das gleiche Spiel, aber sicher für den Endanwender abgrundtief peinlich, der Gegenstelle eine hinreichende Erklärung diesen Missstand aufzuzeigen !
Menü
[2] RE: Leitung 'tot' bei 010012
MED-IA antwortet auf bhogi
31.10.2006 14:19
Desolate Leitungsqualität bei 010012!
Anrufe auf französische Handys gelingen erst nach einigen Versuchen. Die Verbindung "steht", der Anbieter kassiert, aber man versteht den Angerufenen nicht oder der einem nicht.

Aktuell ein völlig wertloser Anbieter, auch bei Anrufen Richtung Festnetz Guadeloupe und Handy in Guadeloupe.
"Rauchzeichenleitungen"?
Menü
[2.1] Estico antwortet auf MED-IA
31.10.2006 14:24
Benutzer MED-IA schrieb:
Desolate Leitungsqualität bei 010012! Anrufe auf französische Handys gelingen erst nach einigen Versuchen. Die Verbindung "steht", der Anbieter kassiert, aber man versteht den Angerufenen nicht oder der einem nicht.

Aktuell ein völlig wertloser Anbieter, auch bei Anrufen Richtung Festnetz Guadeloupe und Handy in Guadeloupe. "Rauchzeichenleitungen"?

Vielleicht liegt das Problem in Guadeloupe (Tropensturm, Aufstand gegen die französichen Besatzer ;-) ?
Menü
[2.1.1] MED-IA antwortet auf Estico
02.11.2006 19:28
Das ist nicht die "dritte Welt", das ist Frankreich!

Mein Hauptproblem: Fast alle Telefonate routet mein TELEJET Tarifmanager ISDN Plus über diese 010012, z.B. auch an Mobilanschlüsse in Frankreich. Gehen alle los, nach der 33, mit einer "6". Dabei finden ich hier im Forum locker ein halbes Dutzend Anbieter, die billiger sind. Auch bei Guadeloupe z.B. (00590) plus z.B. 590 für Festnetz oder z.B. 690 für Mobiles, bin ich eher nicht bei einem der günstigsten Anbieter.
Hat jemand ne Idee, warum ich, wenn ich hier bei TELTARIF.DE "per Hand" nen Anbieter raussuche, meist besser und billiger telefoniere als bei diesem LCR? Dachte immer, die wären mindestens auf dem Stand dieses Forums ...
Gibt es noch Andere, die solch' ein Gerät nutzen? Erfahrungsaustausch erwünscht! DANKE!+
Wollte mittelfristif auf eine FRITZ Box wechseln, die Software per Internet laden kann für LCR- Funktion. Beim TELEJET Tarifmanager zumindest nützte auch manuelles Update nichts.