Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Technisches Problem oder unseriös?


16.12.2007 15:34 - Gestartet von edr
Liebe Teltarifler,

ich habe zwar schon viele Forumsbeiträge gelesen, aber dies ist mein erster eigener Beitrag - aus persönlicher Betroffenheit.

Ich nutze gern die Teltarif-Call-by-Call-Informationen im NDR Videotext Tafel 626, die stündlich die günstigsten drei Anbieter für Fern-/Lokal-/Festnetz zu Handy anzeigt.

Seit Ende November ist zu bestimmten Zeiten (vor allem nachts und am Wochenende) 010018 als billigster Anbieter aufgeführt.

Meine schlechte Erfahrung mit dieser Netzvorwahl (bei Ferngesprächen): am anderen Ende der Leitung klingelt es, und in dem Moment (ich höre noch das "Knacken"), in dem der Angerufene abnimmt / der Anrufbeantworter anspringt / das Faxgerät loslegt, kommt die Ansage: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"!

Es geht mir weniger um die paar Cent, die vermutlich in der nächsten Telefonrechnung auftauchen werden, sondern um den Fakt, daß ich Anrufe nicht erledigen konnte, weil ich glaubte, daß beim Angerufenen eine technische Störung vorliege.

Der Störungsdienst der Telekom fühlte sich naturgemäß nicht zuständig für konzernfremde Dienstleister - insbesonders, nachdem ich (Tage später) feststellen mußte, daß mit anderen Call-by-Call-Vorwahlen die Anrufe plötzlich erfolgreich waren!

Ursprünglich glaubte ich an eine vorübergehende Störung im internen 010018-Netz, aber da dasselbe Verhalten nach wie vor reproduzierbar ist, und mir dieses Verhalten bisher bei keiner anderen Call-by-Call-Vorwahl aufgefallen ist, kommen mir böse Gedanken über die Seriosität des Anbieters ...

Ich habe mich darüber sehr geärgert (insbesonders weil ich dadurch jemandem nicht rechtzeitig zum Geburtstag gratulieren konnte) und - da ich sicher nicht der einzige Betroffene bin - bitte ich Euch Teltarifler, entweder der Sache auf den Grund zu gehen, oder 010018 aus Euren Listen zu streichen!

Mit bestem Dank im voraus!