mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
15 6 7 8 Thread-Index

Falle bei Ventelo 01088 / 010088


Brösen schreibt am 21.01.2012 00:34
Trickreich wird man in folgende Tariffalle gelockt:
Wählt man versehentlich die 2.Null bei 010088 nicht, telefoniert man bei bestimmten Ferngesprächen (z.B. Ecuador) für den 7-fachen Minutenpreis (für 40 statt 6 ct/min). Tückisch ist, daß die Tarifansage dann auch nicht erfolgt und man so erst auf der Rechnung den Fehler merkt.
Zusätzlich verschleiert ist diese Falle durch den Einzelverbindungsnachweis, auf dem die unterschiedlichen Vorwahlen nicht ausgewiesen sind.
Man muß die Euro-Beträge durch die Minuten teilen, um den Unterschied zu erkennen. Da hilft die DTAG also mit.
[1] asadi antwortet auf Brösen
13.02.2012 19:16

einmal geändert am 13.02.2012 19:41
Benutzer Brösen schrieb:
Trickreich wird man in folgende Tariffalle gelockt: Wählt man versehentlich die 2.Null bei 010088 nicht, telefoniert man bei bestimmten Ferngesprächen (z.B. Ecuador) für den 7-fachen Minutenpreis (für 40 statt 6 ct/min). Tückisch ist, daß die Tarifansage dann auch nicht erfolgt und man so erst auf der Rechnung den Fehler merkt.

Das kann ich bestätigen, ich habe mit einem europäischen Land telefoniert und über 30 Euro für knapp 30 Minuten bezahlt. Einige Minuten vorher habe ich mit demselben Land telefoniert und für knapp 14 Minuten lediglich etwas mehr als 50 Cent bezahlt. Tja, ich habe die eine "0" vergessen. Als ich heute den Einzelnachweis gesehen hab' bin ich fast vom Stuhl gefallen. Natürlich ist das auf dem Einzelnachweis nicht erkennbar. Das scheint eine gezielte Masche zu sein. Nach einem Telefonat mit Ventelo wurde ich belehrt sorgfälltiger meine Nummer zu wählen.
[1.1] talk antwortet auf asadi
14.02.2012 10:12
Hallo,

Benutzer asadi schrieb:

Das kann ich bestätigen, ich habe mit einem europäischen Land telefoniert und über 30 Euro für knapp 30 Minuten bezahlt. Einige Minuten vorher habe ich mit demselben Land telefoniert und für knapp 14 Minuten lediglich etwas mehr als 50 Cent bezahlt. Tja, ich habe die eine "0" vergessen. Als ich heute den Einzelnachweis gesehen hab' bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Lies mal folgendes Posting zum Thema:
http://www.teltarif.de/forum/a-ventelo/...

cu talk