Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

5-facher Preis: Mobil- und Festnetztarif vertauscht


29.06.2012 23:21 - Gestartet von Morganmehr
Mitte April 2012 habe ich in Bolivien mehrfach eine bolivianische Handynummer angerufen. Ich habe jeweils direkt vor dem Anruf bei teltarif.de die aktuellen Tarife eingesehen und dann für etwas unter 9 ct / min angerufen. Dies Vorgehen war jahrelang erfolgreich, diesmal nicht. Die folgende Telefonrechnung war auffällig hoch, statt 9 ct waren 49 ct / min berechnet worden - genau der angegebene Tarif für das bolivianische Festnetz.
Bei der Telekom habe ich die Auszahlung gestoppt und per E-Mail an support@01037.com um eine korrigierte Rechnung gebeten. Statt hierauf zu reagieren oder mir wenigstens eine Kontoverbindung mitzuteilen, erhielt ich Anfang Juni eine Mahnung. Ich wies erneut auf die falsche Abrechnung hin, keine Reaktion; 12 Tage später die E-Mail wiederholt, diesmal am nächsten Tag eine Standardreaktion: "Bearbeitung noch nicht abgeschlossen". Kurz darauf aber schon die nächste Mahnung, diesmal mit Anwaltskosten.
Exakt dieselben Abläufe auch bei 010057, gleiche Adresse, Mahnungen wortgleich zum selben Zeitpunkt, anwaltliche Mahnungen von derselben Kanzlei am selben Tag.