Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abrechnung ohne Verbindung


10.03.2013 14:30 - Gestartet von Jasper
Ich mache derzeit mal wieder die Erfahrung, dass bei 01052 verstärkt kostenpflichtige Freizeichen abgerechnet werden: Man hört Freizeichen und legt irgendwann auf. Später auf der Rechnung tauchen diese Versuche als Verbindungen auf. Aber das scheint Tradition bei diesem Anbieter zu haben, wenn man die Threads liest. Schade!
Menü
[1] talk antwortet auf Jasper
10.03.2013 14:50
Benutzer Jasper schrieb:

Ich mache derzeit mal wieder die Erfahrung, dass bei 01052 verstärkt kostenpflichtige Freizeichen abgerechnet werden: Man hört Freizeichen und legt irgendwann auf. Später auf der Rechnung tauchen diese Versuche als Verbindungen auf.

Zu welchem Ziel (Welches Land? Festnetz oder Mobilfunk als
Zielnetz?) ist denn dieses Phänomen bei Dir aktuell aufgetaucht?

cu talk
Menü
[1.1] Jasper antwortet auf talk
10.03.2013 19:03
Benutzer talk schrieb:
Zu welchem Ziel (Welches Land? Festnetz oder Mobilfunk als Zielnetz?) ist denn dieses Phänomen bei Dir aktuell aufgetaucht?

cu talk

Bei mir ist es derzeit Kuba(Mobil).

CU Jasper
Menü
[1.1.1] talk antwortet auf Jasper
11.03.2013 11:56
Hallo,

Benutzer Jasper schrieb:

Bei mir ist es derzeit Kuba(Mobil).

Ist ja durchaus ein etwas exotischeres Ziel. Vermutlich nutzt
01052/Ventelo bei den fraglichen Verbindungen ein Billig-
Routing, bei dem einer der beteiligten Carrier falsch routet
bzw. falsch signalisiert.

Als Carrier auf der deutschen Seite hat man da relativ wenig
Möglichkeiten zu erkennen, wie das Routing genau abläuft.

Du kannst das Problem ja bei callbycall@ventelo.de melden,
damit die zu diesem Ziel ein anderes Routing verwenden.

Alternativ kannst Du auch andere Vorwahlen ausprobieren:

Aktuell (zum Zeitpunkt dieses Postings) sind neben diversen
Ventelo-Vorwahlen (zu denen gehören u.a. auch 010088, 01098,
01097 und 01012) auch die 01086 von OneTel (gehört zur
3U-Familie) und die 01021 von YooCall (gehört zum
Servicenummern-Carrier IN-Telegence) noch auf halbwegs
attraktiven Plätzen.

cu talk
Menü
[1.1.2] kleucker antwortet auf Jasper
11.03.2013 12:01
Benutzer Jasper schrieb:

Bei mir ist es derzeit Kuba(Mobil).

CU Jasper

Deswegen hat jemand dieses Phänomen mal als "Cuba-Connection" bezeichnet:
https://www.teltarif.de/call-by-call-ausland-...

In diesem Bereich war es jetzt aber eine Weile relativ still. Bitte einfach die Daten mit Verweiß auf das Problem an den Anbieter schicken (oder an uns, dann geben wir das weiter).
Menü
[1.1.2.1] Jasper antwortet auf kleucker
22.03.2013 22:13
Die Fehlabrechnungen wurden von 01052 in Abrede gestellt,aber es kam zu einer 'Kulanzgutschrift'. Das Cuba-Conection-Probelm wird dort wohl nicht gesehen.

Jasper