Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betreiberwechsel vollzogen: Von Ventelo zu Payment United


25.10.2015 14:13 - Gestartet von talk
einmal geändert am 25.10.2015 14:14
Hallo zusammen,

der bereits für Juli geplante und dann doch verschobene Betreiberwechsel der 01060 wurde nun zum 15./16. Oktober 2015 durchgeführt.

Betreiber der 01060 ist jetzt also nicht mehr Ventelo, sondern die "Payment United GmbH", die bislang zu "net mobile" gehörte und vor kurzem von "First Telecom" (01099) übernommen wurde (die wiederum selbst eine Tochterfirma von net mobile ist).

Siehe hierzu auch die Pressemeldung "First Telecom GmbH übernimmt die Call by Call Nummer 01060" unter folgender Adresse:

http://www.first-telecom.de/de/de/service/presse-event/news/?tx_netmnews_pi1[uid]=226

"Payment United" ist auch neuer Zuteilungsnehmer der 01060 - früher war die 01060 an die "01060 Telecom UG" zugeteilt, die diese Vorwahl anfangs selbst vermarktete und dann aber an Ventelo "untervermietete", in deren Netz die Nummer aber wohl schon zuvor geschaltet war.

Die "First Communications" (01039) gehört übrigens ebenfalls zu "net mobile".

cu talk