Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Easytelecom Betrug?


22.10.2008 00:09 - Gestartet von myjob
Ich nutze Easytelecom.de TopUp, für Auslandsanrufe über mein Handy. Auf meine Congstar-Rechnung von 15.10.08 hat mBlox (Easytelecom.de) 44,91 EUR statt 9,98 EUR verlangt. Für ein SMS an 85550 (Easytelecom) bekomme ich 4,99 EUR Guthaben (siehe: http://www.easytelecom.de/topup.php ). In den Zeitraum von 10.09.08 bis 09.10.08 habe ich zweimal die 4,99 EUR Guthaben bei Easytelecom.de aufgeladen. Ich habe insgesamt 4 SMS an 85550 geschickt (Beweis: SMS Sonderdienste auf meine Congstar-Rechnung) weil die Bestätigung-SMS von Easytelecom sehr spät bekomme habe. Insgesamt aber, in den Zeitraum von 10.09.08 bis 09.10.08, habe ich nur zwei Bestätigung-SMS für die Guthaben von Easytelecom bekommen. Diese Antworten von Congstar und mBlox (easytelecom.de)habe ich bekommen:

1. Congstar:

"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Oktober 2008, in der Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben.

Ihre Anfrage haben wir zum Anlass genommen, Ihre Rechnung zu überprüfen. Da uns keine Informationen zur Firma Easytelecom vorliegen, möchten wir Sie bitten sich zur Klärung des Sachverhaltes an die Adresse der Firma Easytelecom, die auf Ihrer Rechnung mit der Rechnungsnummer ******** hinterlegt ist, zu wenden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis."


2. mBlox (Easytelecom.de)

Sehr geehrter Herr *******,

Vielen Dank dass Sie sich mit dem mBlox Customer Support in Verbindung gesetzt haben. Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Informationen zu den in Rechnung gestellten Diensleistungen wünschen.

Unser System listet folgende(n) Anbieter für die Bereitstellung der Dienste auf:

Anbieterkontakt

Firma (Sound Telecom
Telefon: 01805-188851
Website: http://www.budgetmobil.de/index2.php

Angebote des Anbieters:
Internet Computerspiele, Pay to Play, Klingeltöne, Downloads

Wenn Sie detaillierte Auskunft zu den einzelnen Leistungen wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter unter der oben angegebenen Adresse.

Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass mBlox ein Telekommunikationsaggregator ist, der die technische Infrastruktur zwischen Diensteanbieter und Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellt. Viele Firmen nutzen unser Netzwerk, um Klingeltöne, Chatservices, Premiumnachrichten oder andere Handydienste anbieten zu können.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.mblox.com

Sollten Sie weiterhin Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Geben Sie dabei bitte folgende Referenznummer an: ***********

Mit freundlichen Grüßen


mBlox Customer Care"

Ich frage mich, ist es ein Betrug von Easytelecom.de?



Menü
[1] coolio01 antwortet auf myjob
22.10.2008 10:22
Hallo
Wenn du dir den Text hier http://www.easytelecom.de/topup.php durchliest aktivierst du mit EINER SMS den automatischen Aufladeservice.

Zitat:
Schicken Sie eine SMS mit dem Text 'EASY ON' an 85550 und Sie aktivieren unseren automatischen Aufladeservice. Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigungs-SMS und ein Guthaben in Höhe von EUR 4,99.

.....

Kurz bevor Ihr Guthaben abtelefoniert ist, erhalten Sie von uns eine weitere SMS mit der ihr Guthaben automatisch wieder um EUR 4,99 erhöht wird. Möchten Sie Ihr Guthaben nicht weiter erhöhen und die automatische Aufladung stoppen, schicken Sie einfach eine SMS mit dem Text 'EASY STOP' an 85550

Zitatende

Du hättest dort keine 4 SMS hinschicken müssen.

Wieviel hast du denn über diese Nummer telefoniert? Anscheinend wurde nach der ersten SMS 8 mal automatisch aufgeladen. Hast du denn diese SMS (8 mal)bekommen das automatisch nachgeladen wurde?

Coolio
Menü
[1.1] myjob antwortet auf coolio01
22.10.2008 13:22
Hallo!

Ich habe 4 SMS geschickt, weil sehr spät (nach ca. 12 Stunden) die Bestätigung SMS (für Guthaben von Easytelecom gekommen ist! Gut dass ich nicht noch mehr SMS geschickt habe. Normalerweise soll die Bestätigung-SMS (für die 4,99 Guthaben) nach kurze Zeit kommen. Auf meine Congstar_Rechnung unten "SMS Sonderdienste" habe ich nur 4 SMS. Was macht 4 x 4,99 EUR? Auf jedem Fall nicht 44,91 EUR wie Easytelecom von mir verlangt. Ich habe nur zwei Bestätigung-SMS (für die 4,99 Guthaben) von Easytelecom bekommen und das macht insgesamt nur 9,98 EUR. Also für mich, das ist Betrug!
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf myjob
22.10.2008 13:36
Die Anzahl von SMS auf der congstar Rechnung ist nicht relevant, da bei der automatischen Aufladung der Betrag automatisch abgezogen wird, ohne dass du eine SMS schicken sollst.
Menü
[1.1.1.1] myjob antwortet auf namorico
22.10.2008 20:22
Doch, die Anzahl von SMS auf meiner Congstar Rechnung ist relevant, weil die automatische Aufladung seit mehrere Monaten bei mir nicht funktioniert hat. Easytelecom hat bei mir immer aufgefordert, dass ich eine SMS für die Aufladung schicken soll. Nachdem ich die SMS mit dem text "Easy ON" geschickt habe, hat Easytelecom geantwortet dass ich noch eine SMS (?!) mit dem text "Easy JA" schicken soll. Das enspricht nicht die Prozedur von Easytelecom Website (siehe http://www.easytelecom.de/topup.php ).
Jedesmal wenn ich die Easytelecom-Guthaben aufgeladen habe, ist eine Bestätigung-SMS auf meinem Handy gekommen. Ich habe nur zwei Bestätigung-SMS (für Easytelecom Guthaben) bekommen, also werde ich nur 2 x 4,99 EUR zahlen. Die 44,91 EUR was Easytelecom von mir verlangt ist ein Betrug. Und noch etwas, ich habe bis jetzt Monat für Monat (seit Januar 2008) nicht mehr als 9,98 EUR an Easytelecom bezahlt.