Thread
Menü

1&1 keine verspr. Leistung+Kündigung von Telekom zurückgenommen


20.06.2017 14:06 - Gestartet von Seyed
Hallo Alle Zusammen,

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung bei 1&1 gemacht.
Ich habe meinen Vertrag bei Telekom selbst und Termingerecht zum 15.05.2017 gekündigt.
Telekom hat sich sogar schriftlich bereit erklärt meine Telefonnummer mit zu geben.

Anfang März 2017 über Preisvergleich.de habe ich für DSL100-Flatrate und Festnetz-Flatrate einen Vertrag bei 1&1 gestellt.
zuerst hat 1&1 mir mitgeteilt, dass wegen technische Probleme Vergabe vom DSL100 nicht möglich ist und hat vorgeschlagen, dass ich meinen Antrag ändere und auf DSL50 umsteigen, was ich akzeptiert habe.
Dann aber solange hin und her mich warten ließ. Als Kündigungsfrist zum 15.05.2017 bei Telekom erreicht wurde, hat von sich aus mit Telekom vereinbart, dass der Telekom solange die Serviceleitung aufrecht erhält bis ich meinen neuen Anschlüssen bei 1&1 erhalte.

meinen Kündigungstermin bei Telekom wurde gestrichen aber immer noch habe ich keinen neuen Anschluss von 1&1 bekommen.
5 Tage nach meinem Kündigungstermin bei Telekom hat 1&1 mir schriftlich mitgeteilt, dass wegen technische Probleme nicht möglich ist die von mir gewünschte Leistungen abzugeben.

Als ich nach andere Provider gesucht habe, habe ich von Telekom erfahren, da 1&1 meine Kündigung bei Telekom rückgängig gemacht hat jetzt läuft mein Auftrag bei Telekom noch ein Jahr!!
1&1 hat meine Kündigung bei Telekom rückgängig gemacht ohne die von mir beauftragte Leistungen Aufrechterhalte. 1&1 hatte zwei Monaten Zeit gehabt um zu überprüfen ob es möglich oder unmöglich ist die versprochene Leistungen abzugeben.

Mir wäre auch egal ob Telekom zum Ende meine Kündigungsfrist den Anschluss abgeschaltet hatte. Auch wenn 1&1 Probleme hatte, hätte ich in Internet selbst nach andere Provider gesucht. 1&1 war selbst nicht fähig die versprochenen Leistungen breitstellen aber hat damit mich gezwungen noch ein Jahr bei Telekom zu bleiben.

Gruß
Seyed