Thread
Menü

1&1


06.07.2006 12:25 - Gestartet von baske1234B
Hatte (im Dez. 2005) anfangs auch Startschwierigkeiten bei 1&1.(ca.2 Wochen)
Dank meiner Hartnäckigkeit hat es aber geklappt.

Die Hotline-Telefongebühren waren recht teuer,da über Festnetz telefoniert werden mußte und nicht über das kostenlose DSL.
Deshalb habe ich mich geweigert diese Nr. anzurufen und per Email Kontakt aufgenommen.
Ein Termin mit einem Servicetechniker wurde daraufhin gemailt,wenn auch für Tage später.Was nicht so zufriedenstellend war!
Hatte auch Probleme mit dem USB-Funkstick.
Der wurde anstandslos ausgetauscht.
Betreibe meinen PC jetzt über Netzkabel (dadurch größere Datenmengen). Der Stick wurde nicht zurückgenommen, da ja "gebraucht".
Ansonsten bin ich aber zufrieden.
Die Abrechnung erfolgt korrekt.
Habe keinen Grund zu meckern!
Zumindest bis dato.
Menü
[1] niknuk antwortet auf baske1234B
06.07.2006 15:51
Benutzer baske1234B schrieb:
Hatte (im Dez. 2005) anfangs auch Startschwierigkeiten bei 1&1.(ca.2 Wochen)
Dank meiner Hartnäckigkeit hat es aber geklappt.

Die Hotline-Telefongebühren waren recht teuer,da über Festnetz telefoniert werden mußte und nicht über das kostenlose DSL.

Die 1&1-Hotline kann man generell nicht über DSL anrufen (0900er Nummer). Die Hotline von T-Com (0800 33 02000) ist dagegen immer kostenlos, hilft aber natürlich nur T-Com-Kunden, und das in vielen Fällen sofort. Wer glaubt, seinen DSL-Anschluss einem Wiederverkäufer wie 1&1 anvertrauen zu müssen, muss eben mit den Konsequenzen leben.

Deshalb habe ich mich geweigert diese Nr. anzurufen und per Email Kontakt aufgenommen.
Ein Termin mit einem Servicetechniker wurde daraufhin gemailt,wenn auch für Tage später.Was nicht so zufriedenstellend war!

Was war nicht in Ordnung, die lange Wartezeit oder das, was beim Besuch des Technikers herauskam?

Hatte auch Probleme mit dem USB-Funkstick.
Der wurde anstandslos ausgetauscht.
Betreibe meinen PC jetzt über Netzkabel (dadurch größere Datenmengen). Der Stick wurde nicht zurückgenommen, da ja "gebraucht".

Wieso wurde der Stick nicht zurückgenommen? Ich dachte, er wäre ausgetauscht worden?

Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Ich wäre nicht zufrieden gewesen. Sicher kann es immer mal zu Pannen kommen, aber die sollten in kürzester Zeit behoben sein. Mehrere Tage Wartezeit sind indiskutabel und einer von vielen Gründen, warum ich bei 1&1 gekündigt habe.

Die Abrechnung erfolgt korrekt.

Na dann ist ja gut.

Gruß

niknuk