Thread
Menü

3 DSL von 1&1 - was ist bei Umzug


13.09.2006 10:25 - Gestartet von DerEineFrageHat
Hallo zusammen,

mich würde das neue Angebot von 1&1 interessieren. Bei uns auf dem Land gibt es bis jetzt keine alternativen Anbieter, nur Telekom + deren Reseller. Was passiert mit dem Anschluß bei einem Umzug innerhalb des Ortes?

Dann gleich noch eine Frage: Bis gestern stand bei dem DSL-Verfügbarkeitsscheck auf der T-com Seite DSL 16.000 heute nur noch DSL 6.000 (ich hatte mich schon so gefreut...)?
Menü
[1] Gerko antwortet auf DerEineFrageHat
13.09.2006 10:35
Benutzer DerEineFrageHat schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde das neue Angebot von 1&1 interessieren. Bei uns auf dem Land gibt es bis jetzt keine alternativen Anbieter, nur Telekom + deren Reseller. Was passiert mit dem Anschluß bei einem Umzug innerhalb des Ortes?

Dann gleich noch eine Frage: Bis gestern stand bei dem DSL-Verfügbarkeitsscheck auf der T-com Seite DSL 16.000 heute nur noch DSL 6.000 (ich hatte mich schon so gefreut...)?

Du zahlst bei Umzug generell 100 EUR, egal ob innerhalb des Ortes oder nicht. Die T-Com verlangt auch etwas bei Umzug.

Zum Verfügbarkeits-Check solltest Du direkt bei der T-Com nachfragen.

Menü
[1.1] DerEineFrageHat antwortet auf Gerko
13.09.2006 10:45
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Also 1&1 berechnet 100 EUR, der Vertrag läuft dann am neuen Anschluß ohne Unterbrechung weiter? Laufzeit beginnt auch nicht von vorn? Sorry für die vielen Fragen aber in den AGB's habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf DerEineFrageHat
13.09.2006 11:34
Benutzer DerEineFrageHat schrieb:
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Also 1&1 berechnet 100 EUR, der Vertrag läuft dann am neuen Anschluß ohne Unterbrechung weiter? Laufzeit beginnt auch nicht von vorn? Sorry für die vielen Fragen aber in den AGB's habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße

Mein Bruder hatte 1&1 und ist umgezogen. Leider hatte er nicht von heute auf morgen wieder DSL. Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte es leider knapp eine Woche, bis DSL funktionierte. Der Telefonanschluss war schnell umgeschalten.
Die Laufzeit des Vertrags ändert sich durch Umzug nicht.
Menü
[1.1.1.1] DoktorW antwortet auf Gerko
15.09.2006 10:48
Umzug mit 1&1 ist die Hölle!

Aber kostet das nicht nur noch 50 €?
Menü
[1.1.1.1.1] mvm antwortet auf DoktorW
05.10.2006 23:58
Benutzer DoktorW schrieb:
Umzug mit 1&1 ist die Hölle!

Aber kostet das nicht nur noch 50 €?

Nicht ganz... 50 Euro bei 1und1 (wenn es nicht wieder geändert wurde) und 59,95 bei T-Com.

Bei den reinen T-Com DSL-Angeboten werden sie aber aus Kulanz komplett erstattet.
Menü
[1.1.1.1.1.1] melancholic antwortet auf mvm
06.10.2006 06:46
Moin!

Ein Umzug ist auch bei anderen Unternehmen die Hölle - ich sach nur Arcor.. Und komischerweise waren immer die anderen Schuld - vor allem die Telekom ;-))
Wie ist das mit diesem 3DSL Angebot von 1&1 -telefontechnisch sicherlich nur VoIP, oder? Behält man seine alte Tel.Nr. wenn man dieses Angebot in Anspruch nimmt?
Wie sind denn bislang generell die Erfahrungen?

Gruss aus Berlin -Mel.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf melancholic
06.10.2006 07:00
Benutzer melancholic schrieb:
Moin!

Ein Umzug ist auch bei anderen Unternehmen die Hölle - ich sach nur Arcor.. Und komischerweise waren immer die anderen Schuld - vor allem die Telekom ;-))
Wie ist das mit diesem 3DSL Angebot von 1&1 -telefontechnisch sicherlich nur VoIP, oder? Behält man seine alte Tel.Nr. wenn man dieses Angebot in Anspruch nimmt? Wie sind denn bislang generell die Erfahrungen?

Gruss aus Berlin -Mel.

3DSL Ist VoIP, man behält seine Nummer(n). Ich bin schon seit Juni 2005 bei 1&1 und gehöre zu denen, die es weiter empfehlen können. Es läuft und läuft und läuft, noch nie Probleme gehabt.
Auch die VoIP-Qualität ist sehr gut.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] melancholic antwortet auf Gerko
06.10.2006 07:15
Danke für die schnelle Antwort!

Was wäre für jemanden sinnvoll der nicht die volle DSL-Leistung von 16.000Kbit unbedingt benötigt: Für 29,90 EUR/Monat das 1&1 3DSL-Paket buchen/einsteigen oder einfach nur zusätzlich zur alten analogen Tel.Leitung T-DSL dazubestellen und über Freenet Basic-Speed DSL 2000 für zusätzliche 16,99 EUR/Monat Gesamtpreis surfen? Die Gesamtkosten wären ja vergleichbar..
Ich halte die zweite Variante für ein wenig stressfeier.. Gerade beim Thema Umzug etc.
Achja.. Zielperson hat die 02/Genion Tel.Flatrate daher ist es nur wichtig, dass sie unter der alten Festnetznummer erreichbar ist -mehr nicht...

Danke!

Gruss -Mel.