Thread
Menü

Dauer 1&1 Vollanschluss freigeschaltet?


04.10.2007 19:55 - Gestartet von uli321
Hallo.
Ich habe Anfang September einen 1&1 Komplettanschluss bestellt. Mein alter DSL Vertrag ist Ende August ausgelaufen und der Port wurde Anfang September freigeschaltet.
Nun warte ich auf meinen Vollanschluss. Nach Aussage von 1&1 ist zur Zeit riesiger Ansturm und ich soll mich noch gedulden. Einen genauen Zeitpunkt konnten Sie mir nicht sagen. Hardware ist auch noch nicht eingetroffen.
Wie lang hat bei Euch der 1&1 Vollanschluss gedauert????
DANKE!
Uli
Menü
[1] monopol76 antwortet auf uli321
08.10.2007 23:36
Habe auch im September bestellt und noch nichts erhalten. Die Hotline teilte mir gestern mit, dass es sich auf Grund des großen Ansturm noch 6-8 Wochen dauern kann. Habe da natürlich meine Entrüstung kund getan. Sie bot mir an, den Auftrag zu stornieren (aus Kulanz), was ich dann auch getan habe. Danach sagte sie mir noch, dass man intern von Wartezeiten bis zu 4 Monaten ausgeht, da es Probleme mit Telefonica gäbe. Bei Resale DSL sei es nicht so schlimm. Geht wohl im allgemeinen recht fix.

Na dann, viel Glück noch!
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf monopol76
09.10.2007 00:10

einmal geändert am 09.10.2007 00:18
Benutzer monopol76 schrieb:
Habe auch im September bestellt und noch nichts erhalten. Die Hotline teilte mir gestern mit, dass es sich auf Grund des großen Ansturm noch 6-8 Wochen dauern kann. Habe da natürlich meine Entrüstung kund getan. Sie bot mir an, den Auftrag zu stornieren (aus Kulanz), was ich dann auch getan habe. Danach sagte sie mir noch, dass man intern von Wartezeiten bis zu 4 Monaten ausgeht, da es Probleme mit Telefonica gäbe. Bei Resale DSL sei es nicht so schlimm. Geht wohl im allgemeinen recht fix.

Na dann, viel Glück noch!

Entspricht das der Wahrheit? In den anderen bekannten Onlineforen ist dazu nichts zu lesen. Mich wundert es auch, dass die Callcenter-Leute solche Dinge unverblümt sagen. Und warum setzt 1&1 Telefonica nicht unter Druck, wenn es angeblich vier Monate Wartezeit geben soll? Ich denke mal, das 4 bis 6 Wochen realistisch sind.
Menü
[1.1.1] monopol76 antwortet auf musikbox
09.10.2007 00:32
Natürlich entspricht dies der Wahrheit. Und was soll diese Frage? Habe diese Antwort bekommen und es "leider" noch nicht geschafft sie in allen Foren zu publizieren.
Menü
[1.1.1.1] musikbox antwortet auf monopol76
09.10.2007 00:53

2x geändert, zuletzt am 09.10.2007 00:55
Benutzer monopol76 schrieb:
Natürlich entspricht dies der Wahrheit. Und was soll diese Frage? Habe diese Antwort bekommen und es "leider" noch nicht geschafft sie in allen Foren zu publizieren.

Wenn das so wäre, dann gäbe es auch in den anderen Foren entsprechende Infos, deshalb liegt ja die Vermutung nahe, das hier irgendetwas nicht stimmt. Und 1&1 lässt sich mit Sicherheit nicht auf eine viermonatige Wartezeit ein. Da wollte Dich die Callcenter-Mitarbeiterin mit Sicherheit veräppeln.

Außerdem passt das nicht mit den allgemeinen Informationen zum Kundenwachstum bei 1&1 zusammen. Die Neuanschlüsse sind rückläufig.
Menü
[1.2] djdiver antwortet auf monopol76
16.10.2007 11:13
Hallo,

hoffe ihr habt eine Idee mit welcher Begründung man 161 zur Vertragsauflösung bewegen kann...
Habe am 20.098.07 einen Komplettanschluss 16.000 bestellt, zugesagt wurde eine Schaltzeit binnen 4 Wochen.
Zum 27.09.07 kündigte ich die Telekom und bin seither ohne jeglichen Anschluss. Habe bisher weder Hardware noch einen ungefähren Schaltungstermin von 1&1.
Bei Anrufen und Mails erhält man unverbindliche, nicht brauchbare Antworten.
Jetzt teilte man mir auch noch mit, die Rufnummer könne nicht portiert werden, da der Anschluss von der Telekom abgeschaltet worden sei. (Logisch, ich hatte Call&Surf comfort...)
161 verweigert die Vertragsauflösung da mein 2 wöchiges Widerrufsrecht abgelaufen sei...
Wie kommt man schnellstmöglich aus dem Vertrag? Habe etliche Redaktionen von Print- und TV Medien angeschrieben und hoffe auf Unterstützung.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke
Menü
[1.2.1] GK.r antwortet auf djdiver
16.10.2007 11:18
Benutzer djdiver schrieb:
Hallo,

hoffe ihr habt eine Idee mit welcher Begründung man 161 zur Vertragsauflösung bewegen kann...
Habe am 20.098.07 einen Komplettanschluss 16.000 bestellt, zugesagt wurde eine Schaltzeit binnen 4 Wochen. Zum 27.09.07 kündigte ich die Telekom und bin seither ohne jeglichen Anschluss. Habe bisher weder Hardware noch einen ungefähren Schaltungstermin von 1&1.
Bei Anrufen und Mails erhält man unverbindliche, nicht brauchbare Antworten.
Jetzt teilte man mir auch noch mit, die Rufnummer könne nicht portiert werden, da der Anschluss von der Telekom abgeschaltet worden sei. (Logisch, ich hatte Call&Surf comfort...) 161 verweigert die Vertragsauflösung da mein 2 wöchiges Widerrufsrecht abgelaufen sei...
Wie kommt man schnellstmöglich aus dem Vertrag? Habe etliche Redaktionen von Print- und TV Medien angeschrieben und hoffe auf Unterstützung.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke

wieso hast du selber bei der telekom gekündigt? das macht doch 1&1 sobald der vollanschluss geschaltet werden kann.
Menü
[1.2.1.1] djdiver antwortet auf GK.r
16.10.2007 11:29
Hi,

1&1 kündigt nur Telefon, aber nicht DSL...

Laut Telkom war eine Trennung (Vertrag call&surf) nicht möglich...
Menü
[1.2.2] ElaHü antwortet auf djdiver
16.10.2007 12:32
Benutzer djdiver schrieb:
Hallo,

hoffe ihr habt eine Idee mit welcher Begründung man 161 zur Vertragsauflösung bewegen kann...
Habe am 20.098.07 einen Komplettanschluss 16.000 bestellt, zugesagt wurde eine Schaltzeit binnen 4 Wochen. Zum 27.09.07 kündigte ich die Telekom und bin seither ohne jeglichen Anschluss. Habe bisher weder Hardware noch einen ungefähren Schaltungstermin von 1&1.
Bei Anrufen und Mails erhält man unverbindliche, nicht brauchbare Antworten.
Jetzt teilte man mir auch noch mit, die Rufnummer könne nicht portiert werden, da der Anschluss von der Telekom abgeschaltet worden sei. (Logisch, ich hatte Call&Surf comfort...) 161 verweigert die Vertragsauflösung da mein 2 wöchiges Widerrufsrecht abgelaufen sei...
Wie kommt man schnellstmöglich aus dem Vertrag? Habe etliche Redaktionen von Print- und TV Medien angeschrieben und hoffe auf Unterstützung.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke

Soweit ich weiß, musst du 1&1 schriftlich eine angemessene Frist setzen, bis zu der sie spätestens den Vertrag erfüllen müssen. Verstreicht die Frist, kannst du aus dem Vertrag aussteigen.
Was eine angemessene Frist ist, kann ich nicht 100%ig sagen. Ich würde meinen 2 bis 4 Wochen musst du ihnen wohl einräumen.
Menü
[1.2.2.1] kamischke antwortet auf ElaHü
16.10.2007 12:52
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer djdiver schrieb:
Hallo,

hoffe ihr habt eine Idee mit welcher Begründung man 161 zur Vertragsauflösung bewegen kann...
Habe am 20.098.07 einen Komplettanschluss 16.000 bestellt, zugesagt wurde eine Schaltzeit binnen 4 Wochen. Zum 27.09.07 kündigte ich die Telekom und bin seither ohne jeglichen Anschluss. Habe bisher weder Hardware noch einen ungefähren Schaltungstermin von 1&1.
Bei Anrufen und Mails erhält man unverbindliche, nicht brauchbare Antworten.
Jetzt teilte man mir auch noch mit, die Rufnummer könne nicht portiert werden, da der Anschluss von der Telekom abgeschaltet worden sei. (Logisch, ich hatte Call&Surf comfort...) 161 verweigert die Vertragsauflösung da mein 2 wöchiges Widerrufsrecht abgelaufen sei...
Wie kommt man schnellstmöglich aus dem Vertrag? Habe etliche Redaktionen von Print- und TV Medien angeschrieben und hoffe
auf Unterstützung.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke

Soweit ich weiß, musst du 1&1 schriftlich eine angemessene Frist setzen, bis zu der sie spätestens den Vertrag erfüllen müssen. Verstreicht die Frist, kannst du aus dem Vertrag aussteigen.
Was eine angemessene Frist ist, kann ich nicht 100%ig sagen. Ich würde meinen 2 bis 4 Wochen musst du ihnen wohl einräumen.

Hierzu gab es schon gute Infos auf Teltarif:

Wenn der versprochene DSL-Anschluss weiter auf sich warten lässt

Kommt der neue Anbieter nicht innerhalb von drei bis vier Wochen seinem Versorgungsauftrag nach, sollte man diesem laut Hafenrichter eine letzte Frist von zwei bis drei Wochen setzen und gleichzeitig mit der Kündigung drohen.
Wie bei allen Streitfällen sollte dies am besten schriftlich per Einschreiben geschehen.
Laut Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht, wenn er Monate nach der Bestellung immer noch keinen DSL-Anschluss erhalten hat.

Auch wenn der Anbieter andere Leistungen - beispielsweise eine niedrigere Bandbreite - bestätigt oder gar liefert als bestellt, sollte man schriftlich auf eine korrekte Bestätigung pochen und notfalls widersprechen.
Mit schriftlichen Bestätigungen des Anbieters geraten Sie nicht in Gefahr, später selbst entsprechende Nachweise erbringen zu müssen.
Durch eine falsche Bestätigung komme kein Vertrag zustande, sagt die Verbraucherzentrale Bayern.
Wer die nicht bestellten Leistungen trotzdem schon in Anspruch nimmt, müsse allerdings damit rechnen, dass ihm diese später in Rechnung gestellt werden.

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/...?...

Also eine letzte Frist von 2 Wochen setzen unter Hinweis bei Nichterfüllung des Vertrages durch den Anbieter erfolgt die Kündigung,per Einschreiben abschicken und gut ist.

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.2.1.1] Knut1713 antwortet auf kamischke
27.11.2007 15:33
Ich h abe das gleiche Problem. Habe 1und1 vor fast sechs Wochen bestellt und habe noch nicht mal einen Termin zur Schaltung oder Hardware.
Habe 1und 1 daher eine Woche Zeit gegeben mir einen Termin (der innerhalb von 10 Tagwen liegen soll) zu nennen, da ich sonst kündigen werde.
Dieser Frist hat einsund eins (bezeichnenderweise nach genau einer Woche) wiedersprochen ohne Nennung eines Termins.
Was meint ihr, komme ich nun mit meiner Kündigung durch?
Menü
[1.2.2.1.1.1] sgtSummoner antwortet auf Knut1713
27.11.2007 15:39
Benutzer Knut1713 schrieb:
Ich h abe das gleiche Problem. Habe 1und1 vor fast sechs Wochen bestellt und habe noch nicht mal einen Termin zur Schaltung oder Hardware.
Habe 1und 1 daher eine Woche Zeit gegeben mir einen Termin (der innerhalb von 10 Tagwen liegen soll) zu nennen, da ich sonst kündigen werde. Dieser Frist hat einsund eins (bezeichnenderweise nach genau einer Woche) wiedersprochen ohne Nennung eines Termins. Was meint ihr, komme ich nun mit meiner Kündigung durch?

möglich ist das natürlich immer, dass es dauert.
Dennoch muss ich sagen, ich hab schon über 5 Anschlüsse in den letzten paar Monaten für Freunde und Verwandtschaft bestellt und installiert, und das hat nie länger als 2 Wochen gedauert, um einen Schaltungstermin zu bekommen.
Vielleicht liegt es auch an den Örtlichkeiten (Großstadt, Stadt, Land...)
Menü
[2] purzeleckart antwortet auf uli321
03.12.2007 20:52
Hallo, habe seit ca. 1,5 Jahren DSL 16000 bzw. 3 DSL von 1&1, läuft problemlos incl. Fon Flat. Einmal war die AVM- Fritzbox defekt(garantie).
Gewartet auf Hardwarelieferung und Freischaltung ca. 3 Wochen. MfG. purzeleckart
Menü
[2.1] natsche04 antwortet auf purzeleckart
04.12.2007 07:30
Hallo, möchte über die dauer eines Anschlußes bei 1&1 auch was sagen.
Habe vor 8 Wochen einen Komplettanschluß bei 1&1 beantragt und schon zig mal per Mail und Telefon nachgefragt, wann endlich mein Anschluß geschaltet wird.
Irgendwie bekommt man dort immer nur die gleiche Ausrede, es wären ja soviele Anfragen zur Zeit und ich solle doch noch etwas
Geduld habe.
War auch ok. Aber wie kann es sein, das ein Bekannter von mir( wir wohnen in der gleichen Großstadt!!) vor ca. 3 Wochen einen Neuauftrag gemacht hat, das gleiche paket wie ich, schon seine komplette Hardware hat und nächste Woche seine Freischaltung bekommt.
Ich würde mal sagen, da stimmt doch was nicht,oder???
Menü
[2.1.1] tom.stein antwortet auf natsche04
18.12.2007 15:01
Benutzer natsche04 schrieb:
Habe vor 8 Wochen einen Komplettanschluß bei 1&1 beantragt und schon zig mal per Mail und Telefon nachgefragt, wann endlich mein Anschluß geschaltet wird.

Die Regulierungsbehörde prüft derzeit die Beschwerden mehrerer Konkurrenten, dass die Telekom einen Auftragsstau nicht schnell genug abarbeitet, aber gleichzeitig eigene Kunden sofort freischaltet. Das ging schon durch die Presse.

Irgendwie bekommt man dort immer nur die gleiche Ausrede, es wären ja soviele Anfragen zur Zeit und ich solle doch noch etwas Geduld habe.

Keine Geduld, sondern ein Termin sollte nach 8 Wochen bekannt sein. Schriftlich eine Frist setzen und mit Stornierung des Vertrags wegen Lieferverzugs drohen.

War auch ok. Aber wie kann es sein, das ein Bekannter von mir( wir wohnen in der gleichen Großstadt!!) vor ca. 3 Wochen einen Neuauftrag gemacht hat, das gleiche paket wie ich, schon seine komplette Hardware hat und nächste Woche seine Freischaltung bekommt.
Ich würde mal sagen, da stimmt doch was nicht,oder???

Ja, die Frage ist nur, was. Am Telefon nicht abwimmeln lassen, manchmal schmoren die Verträge auch in den Untiefen der Rechnersysteme in ungeplanten Zuständen. (Schon mal bei Arcor erlebt.) Vorsichtshalber Frist setzen (2-3 Wochen sollten ausreichen) und dann neuen Vertrag machen. Und energisch nachfragen.

Tom